Biotech & Health Care

Tobias Dörholt

Performance

  • -5.2 %
    since 2015-06-01
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Der Fokus der Anlage soll auf weltweiten Titeln der Bereiche Biotech und Health Care liegen.Darüberhinaus kann in Unternehmen investiert werden die in wirtschaftlichem Zusammenhang mit diesen Branchen stehen.
Dabei soll weltweit in geeignete Titel investiert werden.
Darüber hinaus können ETFs und Fonds zu Absicherungszwecken bzw. mit dem Ziel der Ertragsoptimierung eingesetzt werden.
Das zugrundeliegende Anlageuniversum ermöglicht hierbei Anlagen in folgende Werte: Aktien Deutschland, Aktien Europa, Aktien USA, Aktien Emerging Markets, Aktien Japan, Aktien Hot Stocks, Aktien International, ETFs, Fonds, Anlagezertifikate und Hebelprodukte.

Die Auswahl der Werte soll mittels eines komplexen Auswahlverfahrens erfolgen. Hierbei werden verschiedene Analyseverfahren kombiniert um eine bestmögliche Auswahl zu ermöglichen.
Das Verfahren soll sich wie folgt zusammensetzen:

Analyse des Marktumfeldes
Trendanalysen
Analyse der Gewinn- und Verlustrechung
Analyse der Bilanz
Analyse der Kapitalflussrechnung
Kontrolle mittels Chartanalyse
Die abschließende Kontrolle soll durch eine Checkliste (diese enthält Fragen, wie zum Beispiel: Ist das Geschäftsmodell verständlich? Wie wird das Geld verdient? Wurde in der Vergangenheit konsistent gearbeitet? Sind die Markteintrittsbarrieren stabil? Wurden Vergleichsanalysen mit Wettbewerbern erstellt?) erfolgen.
.
Das Wikifolio kann nach Bedarf umgeschichtet werden. Mit einer, im Voraus definierten Haltedauer einzelner Titel soll nicht gearbeitet werden, um im Sinne des Erfolgs, stets alle Optionen zur Verfügung zu haben.

An dieser Stelle muss erwähnt sein, dass dieses Auswahlverfahren die Chance, dass geeignete Titel mit Potential identifiziert werden, erhöhen kann. Dies stellt allerdings keine Garantie für den Erfolg dar und darf nicht als solche verstanden werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00TRD215
Date created
2015-06-01
Index level
High watermark
96.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Tobias Dörholt
Registered since 2013-06-10
Als Master of Science (M.Sc.) und Diplom-Betriebswirt (FH) konnte ich vielfältige Erfahrungen rund um das Thema Börse sammeln. Im Zuge meines Masterstudiums (Economics, Finance and Philosopy) habe ich mich auf Finance- und Makro-Themen spezialisiert (z.B. Optionsbewertung, Finanzmarktökonomik, Geldpolitik, Makroökonomie, Value at Risk, Computational Finance etc.). Im Rahmen meiner Masterarbeit analysierte ich die Prognostizierbarkeit von Aktienkursen mittels diverser Verfahren. Darüber hinaus bin ich Beiratsmitglied in einem studentischen Börsenverein und konnte dort zahlreiche Erfahrungen sammeln und habe im Rahmen meiner Vorstandstätigkeit regelmäßig referiert. Privat befasse ich mich seit circa 8 Jahren mit dem Thema Börse.

Comments

No comments available