Value Growth Balance

Performance

  • +26.6 %
    since 2020-08-18
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -11.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.73×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Der Kerngedanke hinter diesem Portfolio ist langfristiges Investieren in Einzelaktien mit überdurchschnittliche Qualität oder Innovationskraft, um zu versuchen eine überdurchschnittliche Rendite zu erzielen.
In diesem Wikifolio soll in Unternehmen investiert werden, die meiner Meinung nach unterbewertet sind und über ein hohes Wachstumspotential verfügen.
Die Entscheidungsfindung soll durch eine Fundamentalanalyse unterstützt werden.
Meine Bewertung für die Value Unternehmen soll sich dabei auf viele verschiedene Merkmale wie z.b. KGV, Gewinnwachstum und das Verhältnis von Fremd- und Eigenkapital stützen.
Bei meiner Bewertung für Growth Unternehmen sollen unter anderem das Umsatzwachstum, der Free Cashflow und der Verschuldungsgrad betrachtet werden.
Die Einzelaktien sollen über mehrere Branchen und Länder diversifiziert werden um das Risiko zu senken.
Der Anteil der Cash Position soll je nach Marktlage variabel sein und kann insbesondere während der Aufbauphase deutlich höher als der Aktienanteil liegen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00VGB570
Date created
2020-08-18
Index level
High watermark
125.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-08-13

Decision making

  • Fundamental analysis