Skip to content
Register

ZacksWeltDerAltmeister

Zacharia

Last Login: 10/24/2022


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+4.3%
since 2/7/2020

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Feed

Trading Idea

Ahoi! Der Altmeister: Eine langfristige, passive Depot-Strategie, empfohlen von einem ganz Großen, der Branche, an seine zukünftigen, in der Aktienanalyse vermutlich nicht so bewanderten, Erben: Es sollte anfänglich folgendermaßen gewichtet sein: 90% Aktien: 10% Staatsanleihen, fertig! Regelmäßige Rückgewichtung und Rückinvestition von Erträgen wird angestrebt. Eine renditeorientierte, möglicherweise einfach kopierbare Strategie: Besonders in der Ansparphase wäre die Strategie einfach durchzuführen, um damit den Durchschnitts- Kosteneffekt für sich arbeiten zu lassen. Als 1-Fonds Lösung könnte man auch anstelle des Staatsanleihen ETF, anteilig Bargeld auf einem (falls noch vorhanden) verzinsten Tagesgeld-/ Sparkonto anlegen. Dabei sollte man aber die regelmäßige Rückgewichtung nicht vergessen. (Tatsächlich hat der Altmeister (als Amerikaner) seinen zukünftigen (amerikanischen) Erben empfohlen, in einen möglichst breit aufgestellten, (amerikanischen) Aktienindex und kurz laufende (amerikanische) Staatsanleihen, jeweils als preisgünstige Indexfonds, ohne aktives Management, zu investieren. In meiner Einfältigkeit (als Weltbürger) und um die Performance mit meinen anderen Depot-Strategien zu vergleichen, möchte ich in einen Welt-Aktien ETF mit Dividenden- Schwerpunkt und einen Welt-Staatsanleihen ETF mit allen Laufzeiten investieren. Zu den Empfehlungen des Altmeisters, zur Rückgewichtung, habe ich nichts gefunden, vermutlich jährlich. Da ich meine Vergleichsdepots auch regelmäßig Rückgewichten möchte, werde ich das im Altmeisters-Depot auch anstreben.) Der Altmeister möge mir die Verfälschung seiner Lehren verzeihen! Also viel Spaß und vor allem: viel Erfolg uns Allen! BG Zack

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00ZBWDAM

Date created

02/07/2020

Index level

-

High watermark

106.6

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Nordamerika ETF und Einzelwerte

Thomas Steih

+10.7%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+16.0%
Ø-Perf. per year

MPINVEST_Globale Trends

Martin Pfordt

+8.6%
Ø-Perf. per year

Selektion nach Leverm.(offensiv)

Thomas Spier

+15.7%
Ø-Perf. per year

Das Polit-Büro

Dr. Elmar Peine

+22.1%
Ø-Perf. per year

Robotics, Automation, Smart Home

Manuel Bauer

+14.8%
Ø-Perf. per year

TREND-SURFER

Torsten Maus

+8.5%
Ø-Perf. per year

US Selection

Werner Kraus

+15.9%
Ø-Perf. per year

Wertefinder Technologie 5G

Uwe Eilers

+14.5%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG