Fundamental und Charttechnik

Performance

  • -9.4 %
    since 2012-08-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In dem wikifolio "Fundamental und Charttechnik" werden Indizes, Währungen, Rohstoffe und Aktien gehandelt die wie es der Titel erahnen lässt, nach fundamentalen Daten als auch charttechnischen Formationen ausgewählt wurden.

Mithilfe der Fundamentaldaten bekomme ich die Möglichkeit Konjunkturerwartungen, politische Bewegungen als auch Bilanzberichte von Unternehmen als Basis für eine Kauf/ Verkaufsentscheidung zu nutzen.
Die Charttechnik erweitert die Urteilsfindung über die Auswahl von Papieren und bietet gleichzeitig die Möglichkeit auch Positionen zu eröffnen die über ein kürzeres Zeitfenster gehalten werden können, wie z.B. bei der Ausbildung eines Reversals.

Zur Charttechnischen Analyse benutze ich unter anderem die Traderfox Software die im Lifescreening diverse Märkte nach Mustern durchsucht, stellt dieses System mir aussichtsreiche Formationen vor, so ziehe ich die Allgemeine Marktsituation sowie fundamentale Daten hinzu um zu einer Entscheidung zu kommen.

Je nachdem welches Instrument bei der Kauf/ Verkaufsentscheidung überwog, entsteht ein kurzes bis mittelfristiges Haltefenster mit entsprechendem Risiko. Positionen denen ich eine längere Haltedauer zuordnen sind in der Regel mit einem geringeren Risiko verbunden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF01002000
Date created
2012-08-10
Index level
High watermark
91.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2012-08-10
-

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Ich werde ab März das wikifolio wieder regelmäßig verwalten und meine Transaktionen erläutern! show more

Comment on DB GOLD OEZT

Nach den letzten Bewegungen in Gold würde mich ein Tief im Bereich der 1293 nicht wundern, bevor wir Richtung Norden drehen. show more

Comment on DB GOLD OEZT

Auch der Trade ist nach Elliott Wellen eröffnet worden. Mittelfristig erwarte ich Kurse über 1400$. show more

Comment

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einiger langen Zeit der Inaktivität melde ich mich zurück. Die Inaktivität war der Intensiven Fortbildung gewidmet. Meine Trades werden in Zukunft zu einem nicht unerheblichen Teil nach der Elliott Wellen Theorie eröffnet. Ich werde in Zukunft die Trades über einen etwas längeren Zeithorizont auslegen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.