Arriviertes und Chancen_16

Performance

  • +12.6 %
    since 2016-09-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Portfolio sollte sich wie folgt zusammensetzen
- 25 %* Aktientitel aus dem Dax, TecDax oder ATX (3-10 Titel)
- 25 %* Aktientitel mit einer Dividendenrendite von durchschnittlich mindestens 3 % in den vergangenen 3 Jahren (3-10 Titel)
- 25 %** Aktientitel aus Österreich oder Deutschland mit Dividendenausschüttungen in zumindest 2 der vergangenen 3 Jahren
- 25 %** Marktelastisch

Die Behaltedauer bei den den Unternehmen aus dem Dax, TecDax oder ATX (*) ist mittel- bis langfristig geplant, diese sollten hauptsächlich zu einer soliden Rendite des Portfolios beitragen.

Die restlichen 50 % (**) sind für die kurz- und mittelfristige Anlage gedacht, wobei auch auf Zertifikate oder ausländische Aktien zurückgegriffen werden kann. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF02016THW
Date created
2016-09-02
Index level
High watermark
126.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-09-02
Meine "Karriere" an der Börse startete ich vor fast 10 Jahren (Anfang 2007). In den vergangenen 3 Jahre intensivierte sich meine Zeit, die ich mit der Analyse des Finanzmarktes verbrachte. Wobei ich meine Schwerpunkte vor allem in Titel aus Deutschland und Österreich lege/gelegt habe. In den vergangenen Jahren konnte ich bei einer vorsichtigen Anlagestrategie eine durchschnittliche Rendite von etwa 5 % p.a. erreichen. Durch eine Mischung aus arrivierten Produkten und investieren in Chancen, konnte ich mir deshalb ein zufriedenstellendes Portfolio aufbauen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available