BadStocks

Performance

  • +5.8 %
    since 2019-01-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Handelsidee zielt darauf ab möglichst breit in sogenannte "Bad Stocks" zu investieren. Diese umfassen Aktien der Branchen Rüstung, Waffen, Alkohol, Tabak, Pharma und Cannabis.
Dabei wird der Fokus auf europäischen und nordamerikanischen Aktien liegen.
Diejenigen Aktien, die ertragsreiche Zukunftsaussichten haben können, werden mehr gewichtet als Andere. Ebenso werden Werte, die zu Stark von der Politik abhängig sind, mehr beobachtet als andere, um somit gegebenfalls den Bestand zu erhöhen oder zu reduzieren.
Die Haltedauer soll dabei möglichst langfristig sein, um von der anhaltenden positiven Entwicklung dieser Werte zu profitieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF02019BAD
Date created
2019-01-06
Index level
High watermark
105.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-12-01
Ich bin Master Student der BWL mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft und nebenbei Mitglied im einem Börsenverein. Dort leite ich das vereins-wikifolio als Portfolio Manager bin ebenfalls Mitglied im Vorstand des Vereins. Der Verein ist Mitglied im BVH (Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen). Ich begeistere mich nunmehr seit 5 Jahren für die Börse und Aktienmärkte.

Comments

No comments available