Aktienstrategie Amerika

Wolfshund

Performance

  • +81.4 %
    since 2017-08-16
  • +25.3 %
    1 Year
  • +15.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -97.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.69×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Portfolio sollen amerikanische Standard- und Nebenwerte enthalten sein. Nach meiner Auffassung soll in fundamental gut bewertete Unternehmen mit zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen investiert werden.

Die Bewertung der Aktien soll mit der Fundamental- und Chartanalyse erfolgen. Dazu sollen unterschiedliche Unternehmenswerte und Kennzahlen, die technischen Indikatoren, die Gleitenden Durchschnitte und die Performance analysiert und in einem Bewertungsverfahren ein Score für jede Aktie errechnet werden. Es sollen Aktien mit einem guten Chance - Risiko - Profil und einer hohen Trendstärke bestimmt werden.

Grundsätzlich sollen mehrere Aktien im Portfolio enthalten sein, um eine bessere Rendite-Risikoverteilung und Diversifikationseffekte zu erreichen.

In der Regel soll der Anlagehorizont überwiegend mittel- bis langfristig sein. Bevorzugt sollen Aktienkäufe in schwachen Marktphasen und Verkäufe in starken Marktphasen getätigt werden. Meiner Ansicht nach soll ein Verkauf der Aktien durchgeführt werden, wenn eine Verschlechterung der Unternehmensbewertung eingetreten ist und die Kurspotenziale ausgeschöpft sind. Es kann auch eine Stop Loss Strategie eingesetzt werden.

Die Cashquote kann über das Marktsentiment angepasst werden.

Es soll eine überdurchschnittliche Performance und eine kontinuierliche Wertsteigerung erzielt werden, show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF02784K45
Date created
2017-08-16
Index level
High watermark
182.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Linder
Registered since 2017-08-07

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis