Skip to content
Register

Euro Bridge Dynamic

User deleted

Last Login: 11/30/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+24.7%
since 7/3/2015

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Die Grundannahme meines wikifolios ist, daß der Euro eher kein Fels in der Brandung ist und weiter unter seiner Konstruktion leiden könnte. Auch sind die Aktien- und Rentenmärkte nach meiner Ansicht seit 2009 schon sehr gut gelaufen und werden diese Performancebeiträge in dieser Breite vermutlich nicht weiter liefern können. Deshalb soll der Schwerpunkt auch dieses wikifolios in gemischten Anlagen außerhalb des Euros liegen - EURO BRIDGE. Im Gegensatz zu EURO BRIDGE CAPITAL ACCUMULATION wird dieses wikifolio auf Derivative verzichten und dynamischer , aber dennoch so aufgestellt sein, dass etwas dabei herauskommt. DYNAMIC steht hierbei weniger für einen schnellen Wechsel der einzelnen Investments. Dynamic steht für den Wechsel, möglicherweise der kompletten Investments aufgrund externer Investitionsgrundlagen, wie es im Kleinen, zum Beispiel der Brexit war und im Großen das Ende des Euro sein wird. Im Detail: Dieses wikifolio soll weitestgehend in Anlagen außerhalb des Euro investierten. Dies betrifft sowohl Aktien, als auch andere im Anlageuniversum enthaltene Anlagevehikel. Es soll im Wesentlichen ein Misch-Portfolio sein mit einem Aktienschwerpunkt (inklusive den vorhandenen Investitionsmöglichkeiten für Edelmetalle und Rohstoffe. Ein stabilisierender Anteil soll durch nicht-eurobasierende im Anlageuniversum enthaltene Unternehmensanleihen und entsprechende ETFs erreicht werden. Derivate sind nicht vorgesehen, ebenso Investments in europäische Staatsanleihen. Aktien von Unternehmen außerhalb des Euroraumes sollen im Mittelpunkt stehen. Hierbei sollen Large Cap bevorzugt und mit Blick auf ihre Perspektive ausgewählt werden. Dividenden sind ein Kriterium, ungedeckte Pensionsverpflichtungen sind ein wesentlicher Aspekt. Eine vermutete mindestens einjährige wikifoliozugehörigkeit und/oder ein vermutet mindestens 10%iges Wertsteigerungspotential einer Position ist Auswahlkriterium. Allein, eine Verweilgarantie in diesem aktiv gemanagten Portfolio soll es nicht geben. Das Anlageziel soll eine Wertsteigerung von circa 60% bei einem Anlagehorizont von etwa 10 Jahren sein. Dieses Ergebnis kann nach meiner Meinung nur über aktives Management in Assetklassen außerhalb des Anleihebereichs erzielt werden. Das wikifolio soll sich bei allen im Anlageuniversum vorgesehen Assetklassen bedienen können: Aktien, Kasse, ETFs und Fonds. Eine Währungsabsicherung ist in Abwesenheit des Einsatzes von Derivaten nicht möglich.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0ARGEA02

Date created

07/03/2015

Index level

-

High watermark

133.4

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Nordstern

Jörn Remus

+22.0%
Ø-Perf. per year

Globale Familienunternehmen

Matthias Kühr

+9.9%
Ø-Perf. per year

TF Value Momentum

Fabian Roth

+15.2%
Ø-Perf. per year

meinelieblinge

Wilfried Schopges

+9.6%
Ø-Perf. per year

Nachhaltige Dividendenstars

Philipp Haas

+13.1%
Ø-Perf. per year

MAI Energy Selection

Robert Zschorlich

+52.4%
Ø-Perf. per year

Goldminen und Basisrohstoffwerte

Andre Biegisch

+14.2%
Ø-Perf. per year

Unterbewertete Marken-Aktien & Wachstum

Martin Zipfel

+9.2%
Ø-Perf. per year

Tech & GreenTech Aktienwerte

Vincent Soltau

+18.6%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG