Skip to content
Register

Mach mehr draus

Appoll

Last Login: 01/28/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-13.3%
since 2/8/2020

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Dieses wikifolio basiert auf einem bekannten deutschen Börsenbrief, der seit über 30 Jahren ununterbrochen existiert. Dieser Börsenbrief bildet eine sehr gute Basis, verlangt jedoch zusätzliche individuelle Aufgaben, die ich für dieses wikifolio umsetze. Ich "mach mehr draus" aus dem Börsenbrief. Basis der Börsenbriefs sind 100 Aktien, die seit mehr als 10 Jahren in einem konstanten Aufwärtstrend liegen - ich nenne sie hier Toprunner. Neben dem konstanten Aufwärtstrend gibt es noch weitere Kriterien, durch die sich diese Toprunner qualifizieren. Die Schwierigkeit ist es nun, aus den 100 Werten 10 herauszufiltern, in die man investiert, um nicht die Übersicht zu verlieren. Zu diesem Zweck behelfe ich mir lang- mittel- und kurzfristiger Performance-Rankings. Aktien, die in mindestens 2 dieser Rankings aufscheinen, nehme ich ins Wikifolio auf. Wenn sich aus dieser Filterung noch keine 10 Kandidaten ergeben, wird die Wikifolio-Liste mit den Werten ergänzt, die den größten Abstand zu GD200 aufweisen. Dass sich die Aktien in einem aktiven Aufwärtstrend befinden müssen, versteht sich von selbst, in Abwärtstrends wird niemals investiert, Als nächstes wird geprüft, ob die notwendige Streuung länder- und branchenweit erreicht wird. Welche Branchen und Länderaufteilung (USA/Welt, Europa, Deutschland) sinnvoll erscheint, wird durch den Börsenbrief und weitere Recherchen ermittelt. Sollte die Streuung nicht optimal sein, werden Werte, die ein Übergewicht im Gesamtportfolio aufweisen durch andere Werte der Toprunner-100 ersetzt, als Auswahlbasis dienen wiederum die oben genannten Rankings. Ebenso gibt es Ausstiegsstrategien, wenn Aktien aus dem wikifolio zwischenzeitlich schwächeln oder der Markt sich generell als schwierig erweist. D.h. dass der Cash-Anteil je nach Situation jederzeit zwischen 0 und 100% fluktuieren kann. Ziel ist eine permanent positive Rendite, die mindestens im hohen einstelligen Bereich liegt.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0BDEPLUS

Date created

02/08/2020

Index level

-

High watermark

104.1

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Zinsfuß

Stefan Heizmann

+14.3%
Ø-Perf. per year

Fundamental one

Thilo Richter

+17.1%
Ø-Perf. per year

Succestecbrands

Wilfried Schopges

+17.3%
Ø-Perf. per year

Das Polit-Büro

Dr. Elmar Peine

+22.3%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.8%
Ø-Perf. per year

Nebenwerte Europa

Philipp Haas

+13.8%
Ø-Perf. per year

US Trading

Marcel Doriath

+31.2%
Ø-Perf. per year

RS Handelssystem

Doris Beer

+8.0%
Ø-Perf. per year

FuTureUS

Richard Dobetsberger

+27.9%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG