my favor

Frank Ebert

Performance

  • +4.2 %
    since 2019-02-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Investiert werden soll hier in meine favorisierten wikifolio-Zertifikate. Wichtig bei den ausgewählten wikifolio-Zertifikaten sollen eine gute Performance über einen mehrjährigen Zeitraum und nachvollziehbare Kauf- und Verkaufsentscheidungen in den Referenzportfolios (wobei auch Referenzportfolios mit Hebelprodukten berücksichtigt werden) sein.
Wichtiger als den gesamten Cashbestand investiert zu halten ist mir grundsätzlich, die sorgfältig ausgewählten Investitionen im Überblick zu behalten, in dem die Positionen Anzahl mäßig sich nicht mehr als im Zehnerbereich befinden.

Die Auswahl soll in der Regel nach folgenden Gesichtspunkten getroffen werden:

- eine gute Performance über einen längeren Zeitraum, d.h. das wikifolio-Zertifikat könnte in mein Dachwikifolio aufgenommen werden, wenn das Referenzportfolio seit mehreren Jahren besteht und keinen größeren Schwankungen unterworfen ist (siehe Auswahlkriterium maximaler Verlust), vielmehr im Idealfall stetig gewachsen ist und
- wenn der Risiko-Faktor sich unter 1 befindet, könnte das entsprechende wikifolio-Zertifikat mit in das Dachwikifolio aufgenommen werden und
- tendenziell weist das Referenzportfolio auch ein positives Wachstum auch in einer schwierigen Börsensituation oder in einem schwierigen Börsenjahr aus und
- idealerweise bewegt der bisherige Verlust sich im unteren zweistelligen Prozentbereich
- Auszeichnungen wie guter Kommunikator und regelmäßige Aktivität können bejahend auf meine Kaufentscheidungen wirken.

Diese Kriterien sollen regelmäßig von mir geprüft und bei Bedarf können Positionen umgeschichtet werden.

Bevor ein wikifolio-Zertifikate in mein Dachwikifolio aufgenommen wird, war es in der Regel auf meiner Watchlist schon über einen längeren Zeitraum vorhanden und wurde beobachtet.

Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0BIE1950
Date created
2019-02-20
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Frank Ebert
Registered since 2018-11-27

Decision making

  • Other analysis

Comments

No comments available