Pharma-Biotechschau

Performance

  • -2.7 %
    since 2017-12-05
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das wikifolio soll durch Vergleiche herauskristallisieren welche Anlagenrichtung (Pharmazie oder Biotech) renditebezogen wertvoller ist.
Hauptsächlich sollen Aktien und Fonds, sowie ETF´s gehandelt werden.
Durch gezielte fundamentale Recherche soll unter häufiger Beobachtung nach dem optimalen Investitionsmoment gesucht werden.
Der Anlagehorizont ist nicht festgelegt, da eine möglichst hohe Rendite erreicht werden soll. Sowohl kurze als auch lange Investitionen und dementsprechend viele oder seltene Verkäufe sollen möglich sein.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0BIOARM1
Date created
2017-12-05
Index level
High watermark
105.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-12-04
Meine Erfahrungen mit Wertpapieren liegen bei nahezu null. Um Erfahrungen zu sammeln und nicht knallhart in der Realität zu verenden, habe ich dieses wikifolio erstellt. Interesse am Börsenmarkt habe ich, weil es spannend ist die Wirtschaft zu beobachten und eventuell einen Vorteil aus wirtschaftlichen Krisen zu ziehen. Für mich ist Börse wie Politik...- natürlich - es bedingt sich ja schließlich.

Comments

Comment

Wow, nach Beobachtungen und Recherchen, zeigte sich doch ganz schöne Überraschungen. Zunächst investierte ich erstmal die die "gängigsten" Aktien. Ist ja keine Überwindung mit "Spielgeld". Danach hab ich etwas aussortiert und und die Aktie Evotec investiert. Bis jetzt eine gute Entscheidung. hatte zuerst aber Novavax im Blick, was ich für vielversprechend hielt....das hat sich bis jetzt allerdings nicht bewahrheitet. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.