Best of Wiki - Mgmt+ Kosten-

Performance

  • -9.2 %
    since 2018-06-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Eine eierlegende Wollmilchsau als Dachwiki? Defensive Wikis mit geringer Volatilität mit solchen zu mischen, die Hebelprodukte handeln? Gemeinsam sollen diese Wikis haben, dass sie gut geführt und mit geringen Kosten behaftet sind.

In diesem DachWiki "Best of Wiki" sollen ca. 10 bis 20 erfolgreiche Wikis ihren Platz finden.
Eine Mischung aus Wikifolios:
- die in der Vergangenheit von erfolgreich gemanagt wurden
- unterschiedliche Strategien verfolgen und
- sich durch geringe Performancegebühr auszeichnen.

Dadurch sollen die Gebühren möglichst gering gehalten werden,
das Risiko/ die Volatilität durch Streuung reduziert werden
und eine möglichst gute Performance durch Managment- oder Strategieerfolge der einzelnen Wikis erzielt werden.

Die Perspektive soll dabei langfristig sein so dass das "BoW" ein Baustein einer Vermögensbildung darstellen kann. Da der Spread bei An- und Verkauf sich meist im Bereich 0,3 bis 1 % bewegt, sollen Verkäufe und Umschichtungen nicht zu oft praktiziert werden. Dennoch werden die Erfolge der zu Grunde liegenden Wikis überwacht und nicht mehr ins Konzept passenden Wikis ausgetauscht.
Die Cashquote soll in normalen Marktphasen gering sein. Zum Kapitalschutz kann diese aber auch erhöht werden. Kein einzelner Wert soll ein Gewichtung über 20 % erhalten.

In den dem Dachwikifolio "BoW" zugrunde liegenden Wikis können alle Anlageklassen gehandelt werden. Auch Wikis mit Hebelprodukten und solche mit Anleihen können im "Best of Wiki" ihren Platz finden.

Die Managementgebühr der enthaltenen Wikis soll im Durchschnitt unter 10 % liegen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0BOW05AD
Date created
2018-06-04
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Registered since 2017-10-14
...20 oder mehr Jahre Erfahrung...

Comments

Comment on Payment Systems and Technologies

Sehr gute Performance und geringe PG von 5 %. Ein idealer Kandidat für BOW. Gleichzeitig breit gestreut, aber in einem der hippsten Bereichen des Tec-Sektors aktiv. Mobile Payment. Hohe Bewertungen und damit mögliche Korrekturen durchaus möglich. 

Für mein Dachwiki durchaus attraktiv.

 

show more

Comment on Fauna

Fauna: Sollte "sexapeal" ins Dachwiki BOW bringen aber lieg im Augenblick abgeschlagen mit  - 30 % auf dem letzten Platz der BOW-Performance-Liste. Peter Baier, scheint jedoch Ehrgeiz zu haben die Performance-Delle auszugleichen. Wer mehr wissen will, sollte sein Turbodepot mal anschauen. Extrem gute Performance mit seinen scheinbar enorm riskanten Deals. Teilweise mit 50 oder gar 95 % des Kapitals in einen Optionsschein zu investieren ist sicher nichts für schwache Nerven und nur in kleiner Dosis als Beimischung fürs BOW gedacht. 

20 % Performancegebühr verbieten sich eigentlich bei meiner Startegie. Hier ist die Ausnahme, die Gebühr wird auch zunächst kaum fällig werden, zumal ein neues HighWaterMark noch einiges entfernt is. 

show more

Comment on US Aktienwerte Large-Cap

Tim Müller konzentriert sich auf wenige Werte und es ist neben dem üblichen verdächtigen Amazon auch einige weniger im Fokus stehende LargeCaps in sein Wiki gewandert. Humana und Illinois Toolworks sind zwei davon. Eine Strategie und wenig kurzfristiges Hin- und Her haben im verlauf der letzten 12 Monate eine Performance von etwas mehr als 30 % erbracht. (Sept 17 - Sept 18). Die PerfGeb von 10 % ist noch akzeptabel. Notiert akutell am Hoch.

 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.