Boersenturbulenzen_2019

Performance

  • +1.3 %
    since 2019-03-11
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Aufbau des Portfolios:
30 Prozent an langfristige Wachstumswerte, dies beinhaltet vor allem solche Aktien die schon sehr lange steigen (z.b. Aktien von Apple). Statistisch steigen "teure" Aktien auch weiterhin stärker als "billige" 1 € Aktien.
50 Prozent werden mittelfristig (maximal 6 Monate) in Outperformer investiert (also Aktien die potenzial für einen Turnaround haben, z.b. Aufgrund von Übernahmen, Aktienrückkaufprogrammen, Patente, Gerichtsurteile oder Sondereffekte.
Mit 10 Prozent des Vermögens werden Hebelprodukte genutzt (langfristige Optionsscheine hauptsächlich auf Rohstoffe oder auswählte Sektoren wie Energiesektor).
Die restlichen 10 Prozent werden in Cash gehalten um sich ggf. mit Shortpositionen abzusichern.

Eine Aktie werde ich nicht gleich verkaufen, nur weil der Kurs gerade sinkt. Nur für Fälle bei denen es klare Tendenzen gibt (Bilanzskandale, Manipulationen, Spartenschwierigkeiten, Klagen die Kursrelevant sind) werde ich verkaufen. Bevor dies eintritt werde ich allerdings mit Shortpositionen gleichfalls auf den Negativen Trend wetten um den möglichen Verlust zu begrenzen.

Je nachdem wie es läuft werde ich jährliche Broschüren veröffentlichen und meine Einschätzung zu aktuellen Martklage geben, die ich entgegen des aktuellen Portfolios als sehr schwierig und tendenziell Bärisch einschätze. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0DBT2019
Date created
2019-03-11
Index level
High watermark
101.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-10-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.