Rentenplan

Performance

  • -95.5 %
    since 2018-12-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Ich möchte das Auf und Ab an den Börsen nutzen, um vor allem mit Daytrading Gewinne zu erzielen. Nach Möglichkeit sollen die Papiere nicht über Nacht gehalten werden, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
Um beim Daytraden eine hohe Volatilität nutzen zu können, sollen vor allem gehebelte Papiere eingesetzt werden. Dabei soll versucht werden einen - auch kurzfristigen - Trend zu nutzen und durch Long- oder Shortpositionen Gewinne zu relaisieren.
Es soll auch möglich sein Papiere länger zu halten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0INRENTE
Date created
2018-12-09
Index level
High watermark
123.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-10-16

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Wieder gabe es eine kräftige Erholung beim DAX, so dass keine meiner Positionen die Gewinnschwelle erreicht hat. Aber ich habe Geduld. Die unsichere Lage an den Märkten spielt in meine Karten, es heißt abzuwarten.

show more

Comment

Die letzte Woche sah schon so aus, wie ich sie mir bereits vor längerer Zeit vorgestellt habe: Die Kurse sind auf dem Weg nach Süden. So bleibt es dabei abzuwarten, dass die Short-Positionen erste Früchte tragen.

show more

Comment

Trotz des gestrigen Abstimmungsergebnisses über den britischen Brexit gingen die Kurse in Deutschland - erst mal - nicht in den Keller. Ich denke aber, dass die Schwankungen an den Börsen zunehmen und meine Put-Positionen in Kürze Früchte tragen.

show more

Comment

Die Börsen stehen unter großer Anspannung. Das sorgt dafür, dass die Kurse der Indizes stetig bergauf und bergab verlaufen. Ich mache mir das zunutze, indem ich maximale Positionen auf steigende oder fallende Kurse setze und warte, bis diese einen Gewinn erzielt haben. Das kann u.U. auch mal in die falsche Richtung gehen, aber das wird dann ausgesessen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.