Skip to content
Register

Long Short Opportunities

OhMyGosh

Last Login: 11/26/2014


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-92.4%
since 6/1/2014

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Wie der Name "Opportunities" schon aufzeigt, soll in diesem Portfolio von Möglichkeiten gebrauch gemacht werden. Diese Möglichkeiten ergeben sich in der Regel durch Hypewerte auf der einen, und übertriebene Abverkäufe auf der anderen Seite. In was wird investiert? Grundsätzlich gibt es hier keine Limitierung; da es aber nicht unbedingt einfach ist, eine Über- bzw. Untertreibung des Marktes als solche zu identifizieren, wird vornehmlich in Branchen investiert, in denen ich mich auskenne, sprich Rohstoffe, Energie, und Entertainment. Wenn die Kennzahlen für sich sprechen, kann von diesen Sektoren abgewichen werden, insbesondere beim Investieren in Fremdkapital. Wie wird investiert? - Long: Haupsächlich in Aktien, also ins Eigenkapital, falls es high-yield bonds auf cashflow- und ertragspositive Unternehmen relativ billig gibt, können diese auch als Ziel dienen. Fokus liegt jedoch klar auf dem Eigenkapital. - Short: Hier wird in Derivate investiert, vornehmlich in Hebelzertifikate. Wie wird diversifiziert, welche Anlagerichtlinien gibt es? Das Risiko dieses Portfolios ist durch die geringe Diversifikation als auch die losen Anlagegrenzen als sehr hoch einzuschätzen. Diversifiziert wird nur sehr grob, in Anlehnung an Spezialfonds darf nicht mehr als 30% in einen Titel investiert werden. Wie werden die Investments ausfindig gemacht, wie gehandelt? Da das Portfolio potenziell nur wenige Investments halten kann, ist die Auwahl und das Timing das A und O; daher wird hier lange beobachtet, Kennzahlen natürlich analysiert, Vergleiche mit der Konkurrenz vollzogen, und zum timing wie auch zur Marktstimmung der Chart analysiert. Die Charttechnik soll hier keinesfalls ein Kauf- oder Verkaufskriterium per sé darstellen, sondern lediglich als timing-hilfe verstanden werden, bzw. auch als Indikator für Über- oder Untertreibung. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Ich bin in den im Anlageuniversum enthaltenen Wertpapieren regelmäßig selbst investiert. Update:kann hier leider nicht alle Werte kaufen, die ich mir auch ins eigene Depot lege: daher liste ich diese hier einfach mal auf: 1) aeroflot: AEROFLOT GDR 144A /5 RL1 US0077711085 ---> Kauf 9.6.2014 2) MRV ENGENHARIA PART.ADR/2 US5534791067 --> Kauf 9.6.2014 3) Apollo Investment Corporation --> Kauf 16.6.2014 4) Short auf NetFlix --> Kauf 16.6.2014 L+S und HSBC bieten hier leider keine knock-out Derivate an, daher kauf von DE000DT4U2E8

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0LSOOMGI

Date created

06/01/2014

Index level

-

High watermark

7.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

5 Sektoren Diversifikation

Felix Wilsmann

+46.7%
Ø-Perf. per year

Cloud Stars International

Alexander Mittermeier

+15.1%
Ø-Perf. per year

Topas

Peter Baier

+154.1%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.1%
Ø-Perf. per year

Responsible Investing

Wolfgang Schwarz

+9.6%
Ø-Perf. per year

VOLAPUR

Dietmar Henke

+25.5%
Ø-Perf. per year

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+11.8%
Ø-Perf. per year

Trend & Fundamental

Kai Knobloch

+10.9%
Ø-Perf. per year

MAI Energy Selection

Robert Zschorlich

+52.8%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG