MäXeS' Top Stocks

Performance

  • +1.6 %
    since 2014-12-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Liebe Community,
in diesem Portfolio habe ich einfach mal ein paar Positionen zusammengeführt, von denen ich in der nächsten Zeit gute Renditechancen erwarte.
Meine Investmentstrategie wurde dabei sehr von der Top-Down-Trading-Strategie Jesse Livermores beeinflusst, die ich hier auch nach Bestem Wissen und Gewissen umsetzen werde.
D.h. konkret, dass bevor ich eine Position in das Portfolio aufnehme ich mir Gedanken darüber mache, wie sich der Kurs in Zukunft entwickeln wird. Erst wenn sich diese Annahme auch bestätigt werde ich dann die Position aufnehmen (Antesten des Marktes). Die Positionsgrößte ist dabei ausgegelichen und ich riskiere mit einem Trade niemals mehr als 1% des Portfoliowertes.
Falls dann die Positionen wie gewünscht laufen, wird ihr Anteil am Portfolio vergrößert (Pyramidisieren) wobei ich jedoch darauf achte, dass eine Position niemals mehr als 25% des Wertes des Portfolios einnimmt. Dabei verfolge ich täglich das Geschehen auf den globalen Finanzmärkten. Da dieses Vorgehen sehr Zeitintensiv ist, halte ich auch eine Performancegebühr von 20% für angemessen, von der ich ja wikifolio auch noch etwas bekommen möchte.
Da ich meine Erfahrungen bisher vor allem im Aktienhandel gesammelt habe, wird in diesem Bereich auch der Fokus des Portfolios liegen. Falls ich von fallenden Kursen ausgehe, handele ich aber auch Put-Optionen. Es kann sein, das ab und zu auch mal ein Bond oder Indexzertifikat dabei ist. Von sonstigen Derivaten, Währungs- und Rohstoffspekualtionen lasse ich allerdings die Finger.
Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich freuen würde, wenn Sie in mein Portfolio investieren, damit wir zusammen etwas Geld verdienen können ;)
Dear Community,
My Investmentstrategy was deeply influenced by the Top-Down-Trading-Method of Jesse Livermore, which I will try to implement by it’s best in this Portfolio.
That means, that before I add a position to the Portfolio I make suggestions of how the price will develop. And just if this suggestion was correct I buy a new position (Testing the market). The size of the positions will be equally distributed, but if a position runs in the correct way, I will increase its share of the total portfolio (pyramidisation), although one single position will never exceed a share of 25% of the total portfolio. In general I will never risk more than 1% of the total Portfolio value with one Trade.
I daily follow the circumstances on the financial markets to get the best performance. Because this procedure is quite time-consuming I think aperformance fee of 25% is appropriate, from which also wikifolio wants its share.
Because I made the most of my Experience in Stock trading, I will keep the focus of this Portfolio on this. Just if I suggest falling prices it is possible that I will add short positions as well. From time to time it is possible that I will add a Bond as well. But I will not participate in any Currency or Commodity speculation and I will neither add high risk derivatives.

Finally I would like to say, that it would be an honor if you invest in my portfolio, so that we can earn some money togehter

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0MXSTOPS
Date created
2014-12-06
Index level
High watermark
106.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2014-11-16
24 jähriger Student mit einer Leidenschaft für den Aktienhandel und das Geschehen an den Weltfinanzmärkten. Seitdem ich 18 bin, habe ich permanent verschiedene Positionen an der Börse gehalten und gehandelt. 24 year old student with a passion for stock exchange and financial markets. Since I am 18 I am steadily engaged in the stock market.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Kauf Cigna: Übernahmeangebot von Anthem für Cigna erwartet show more

Comment

Aufgrund der hohen Umsätze in Kombination mit dem Wertverlust der letzten beiden Handelstage, gehe ich bei Du Pont von einem Turnaround aus. Deshalb habe ich die Position schon vor dem erreichen des Stop-Loss-Limits verkauft, um die Rendite zu maximieren. Habe deshalb Du Pont zu meiner Watchlist hinzugefügt, um zu sehen, ob sich diese Annahme bestätigt, um eventuell Short zu gehen. show more

Comment

Orange wurde verkauft, nachdem Stop-Loss Limit erreicht wurde show more

Comment

Verkauf Rhön-Klinikum, da Ausstiegssignal erreicht wurde show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.