Skip to content
Register

oOmDmOo Reich in Rente

Andreas Mohr

 | oOmDmOo

Last Login: 12/22/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+22.0%
since 1/27/2016

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Mit geringem Aufwand soll verfügbares Kapital nervenschonend vermehrt werden. In zwölf Jahren soll aus dem investierten Kapital ein kleines Vermögen generiert werden. Beständigkeit ist deutlich höher priorisiert als Perfomance. Mein persönliches Ziel ist es für das Reich in Rente Dach-Wikifolio ein Listing zu erreichen. Ich will es als Real-Money Depot etablieren und werde damit meine Altersvorsorge verwalten. Ich investiere in Wikifolios, die bei geringem maximalen Verlust eine positive Rendite liefern. Die Höhe der erwarteten Rendite ist nachrangig und hängt maßgeblich von dem Anlageuniversum des Wikifolios ab. Jede Investition hat eine Aufgabe zu erfüllen die ich regelmäßig kommentieren werde. Das Qulitätsmerkmal "guter Kommunikator" wird bei meinen Entscheidungen hoch gewichtet. Ich lege Wert darauf, dass der Wikifolio Manager aktiv ist und selbst regelmäßig Kommentare abgibt. Das ist für mich schließlich der Kern Gedanke hinter dem Social Trading. Gutes Money Management und eine Stabile Entwicklung sind für die Anlage mit entscheidend. Bei den Entscheidungen folge ich meiner emotionalen Intelligenz, also der Intuition. Ich werde die Entwicklung der Wikifolios im Reich in Rente Dach-Wikifolio täglich unter die Lupe nehmen. Eine Investition wird in Frage gestellt, wenn an der Quantität oder der Qualität der Kommentare oder Handlungsweisen des Wikifolio-Verwalters signifikante Änderungen zu beobachten sind. Jeder Wikifolio-Verwalter hat in unterschiedlichen Depots eigene Kriterien, die auf Konsistenz hinterfragt werden. Ich werde deshalb in der Regel in 4 bis maximal 6 unterschiedliche Wikifolios investieren. Im Falle eines neuen maximalen Verlustes in einem Wikifolio, der erheblich vom bisehrigen abweicht oder im Falle einer negativen Performance über einen längeren Zeitraum in Verbindung mit einer Underperformance im Vergleich zum "Anlageuniversum am Markt" wird das Investment glatt gestellt.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0OORIROO

Date created

01/27/2016

Index level

-

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Digitale Revolution

Philipp Haas

+8.2%
Ø-Perf. per year

Multi-Asset Allokation

Philipp Weller

+27.6%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+22.3%
Ø-Perf. per year

Value Momentum Plus

Stephan Dr. Hagen

+11.2%
Ø-Perf. per year

2Stein's Best Platin

Anton Muehlemann

+9.4%
Ø-Perf. per year

90 Prozent von Allem

Dirk Oede

+28.6%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen deutsche Aktien

Joachim Köngeter

+6.6%
Ø-Perf. per year

Value meets Momentum

Thomas Spier

+17.4%
Ø-Perf. per year

Investmentideen

Thomas Schreyer

+27.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG