Beste Ideen hoch konzentriert

Tobias Buchwald

Performance

  • +4.4 %
    since 2018-11-01
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio soll die Ideen enthalten, die ich jeweils aktuell am aussichtsreichsten finde. In meinem Hauptwikifolio (Preis und Wert Valuedepot) sollen Einzelpositionen maximal 20% der Wikifoliosumme und bei Kauf höchstens 10% des Wikifolios ausmachen. Diese Diversifizierung kann Verluste durch Fehleinschätzungen begrenzen, allerdings auch das positive Potential. Ich hoffe durch die Konzentration auf meine besten Ideen mehr herausholen zu können und ein interessantes Wikifolio für langfristig orientierte Anleger mit Mut zur Konzentration zu bieten. Es sollen keine Obergrenzen für Einzelwerte geben. Die Cashquote kann zwischen 0 und 100% liegen.

Zu investierende Aktien sollen nach sorgfältiger Analyse eine möglichst deutliche Unterbewertung erkennen lassen. Einsetzendes Momentum kann ein Grund sein weiter aufzustocken. Idealerweise sollen ausgewählte Unternehmen wachstumsstark sein, weisen hohe Kapitalrenditen, ein fähiges Management und ökonomische Burggräben auf. Auch kurzfristige Sondersituationen können ausgenutzt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0PUWBEST
Date created
2018-11-01
Index level
High watermark
102.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Tobias Buchwald
Registered since 2014-10-10
Ich bin ein Mathematiker, der die Aktienauswahl nebenbei als Hobby, aber mit großer Leidenschaft, betreibt. Die Börse hat mich schon früh fasziniert, Aktien besitze ich seit 2010/2011 im Zuge der Finanzkrise die Zinsen auf ein historisch niedriges Niveau gefallen sind, während die Dividendenrenditen zum Teil immer noch bei 5 % lagen. Ich habe einiges seitdem gelernt, auch aus meinen Fehlern, und daher schließlich mit dem bloggen angefangen. Das Wikifolio ist letztendlich ein Nebenprodukt meines Blogs: http://www.preis-und-wert.com Es bietet den Lesern ein verlässliches Musterdepot, während die Wikifolio-Interessierten sich auf dem Blog über meine Strategie genau informieren können: eine perfekte Synergie, wie es Unternehmensfusionen nur selten schaffen. :)

Comments

No comments available