Quality, Value, Growth

Performance

  • -4.2 %
    since 2018-11-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ziel dieses Wikifolios ist es, Strategien zu verfolgen, die in der Vergangenheit statistisch belegt langfristig Überrenditen erwirtschaften konnten.

Wie der Titel schon sagt sollen hier Qualitätsaktien, unterbewertete Aktien und Wachstumstitel kombiniert werden.

In Frage kommen Aktien aus allen Industrienationen rund um die Welt. Die Auswahl der Unternehmen erfolgt auf Basis einer fundamentalen Analyse der Geschäftszahlen.

Eine Vorauswahl der Unternehmen treffe ich mit besonderem Blick auf KGV, EK-Quote, EK-Rendite sowie das Umsatz- bzw. Gewinnwachstum. Bei Beteiligungsunternehmen dient in erster Linie der NAV als Anhaltspunkt zur Identifikation von Anlagemöglichkeiten.

Sind auf diese Weise interessante Unternehmen identifiziert erfolgt eine detailliertere Betrachtung des einzelnen Unternehmens. Im Fokus liegen hier die Nachhaltigkeit und Stabilität des Geschäftsmodells, die Betrachtung weiterer Finanzkennzahlen und ein Vergleich mit Unternehmen der Peer Group sowie die allgemeine Informations- und Stimmungslage zum Unternehmen und der Branche.

Meine Informationen beziehe ich von onvista.de, finanzen.net, finanztreff.de sowie aus den Zeitschriften Handelsblatt, Manager Magazin und Börse Online. Dazu kommen Geschäftsberichte und IR-Präsentationen der Unternehmen.

Ich strebe an rund 60% des Depotwertes in Quality und Value-Aktien zu investieren und rund 30% in Growth-Aktien. 10% sollen als Cashreserve verbleiben um kurzfristig auf unvorhergesehene Situationen reagieren zu können.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0QVG1000
Date created
2018-11-09
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-10-21
- Langjähriges Interesse am Finanz- und Kapitalmarkt - Studium Finanzen und Rechnungslegung - Besonderes Interesse an regelbasiertem Investieren

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available