No risk, but fun!

Performance

  • +7.2 %
    since 2015-06-23
  • You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Ganz getreu nach dem Motto "No risk, but fun!" soll eine sichere Geldanlage geboten werden, ohne dabei zu hohe Risiken einzugehen und dennoch eine ansehnliche Rendite im Jahr zu erzielen. Gehandelt werden hauptsächlich Aktien von Unternehmen, die nur geringe Kursschwankungen vollziehen, eine sichere und ausreichende Dividendenrendite auszahlen und durch ihre Fundamentaldaten einen überzeugenden Ausblick auf zukünftige Geschäftsjahre bieten. Zusätzlich werden Chartanalysen für den richtigen Einstiegsmoment herangezogen. Um die Sicherheit zu erhöhen, soll zu unsicheren Zeiten Schwankungen des Gesamtmarktes durch ein ETF ausgeglichen werden. Der Anlagehorizont der Aktien beträgt mehrere Monate bis Jahre. Es wird jedoch nicht gescheut Gewinne mitzunehmen oder Verluste zu akzeptieren, sollte sich das Unternehmen nicht in die gewünschte Richtung entwickeln. Eine rein rationale Anlagestrategie, frei von individuellen Hoffnungen und Wünschen, soll Verluste gering halten und Gewinne mitnehmen. No risk, but fun! show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0RISK4FN
Date created
2015-06-23
Index level
High watermark
108.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-04-06
Dinge, die einen begeistern, fesseln und für die man eine Leidenschaft entwickeln kann, wie für nichts zuvor, sind schwer zu finden. Die Möglichkeit sich von den Emotionen, die jeder Markt inne hat, zu entfernen und eine objektive Sichtweise auf die globalen Geschehnisse zu bewahren, hat mich schon früh gefesselt. Wie findet man eine Ordnung in diesem Chaos? Eine Rationalität zwischen den Wünschen und Hoffnungen von Millionen Tradern, Institutionen, Unternehmen und Staaten. Ich habe stehts versucht diese Rationalität zu bewahren, denn wer den Markt fürchtet hat schon verloren. Meine besten Handelserfolge waren jene, bei welchen ich mich auf das verließ, was ich sah. Ohne Hoffnungen oder Wünsche. Und diese Erfolge will ich mit Ihnen teilen. In meiner Karriere als Trader habe ich bereits einige Höhen und Tiefen durschritten. Probiert habe ich alles. Vom Daytrading bis hin zu der langfristigen Kapitalanlage. Diese Erfahrungen will ich nun teilen. Anfangen werde ich mit einem langfristig orientierten Wikifolio. Es ist als eine sichere Geldanlage konzipiert. In den nächsten Monaten plane ich weitere Wikifolios zu erstellen, welche ein höheres Risiko, aber auch eine höher Rendite versprechen. Begleiten Sie mich auf diesem Weg und ich hoffe ich werde Ihr Vertrauen gewinnen!

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

In letzter Zeit habe ich mich von einigen Unternehmen getrennt. Sie underperformten während der Griechenland und Chinakrise. Mit dem steigenden Dax erhohlt sich auch das Wikifolio wieder. Anfangs ist es oft schwierig innerhalb kurzer Zeit das richtige Portfolio für eine spezielle Strategie aufzustellen. Durch die Krisen konnte ich jedoch gut filtern und bin aktuell zufrieden mit der Auswahl und deren Aussicht. show more

Comment

Die Entscheidung einen Short-ETF in das Depot aufzunehmen hat einen Teil der heftigen Bewegung rund um die Griechenlandkrise abgefangen. Jedoch sind viele Werte unter wichtige Widerstände gefallen. In der nächsten Woche werden diese Werte überprüft und gegebenenfalls verworfen. Ziel ist es den Drawdown in dieser kritischen Phase so gering wie möglich zu halten. show more

Comment on ETFS-ETFX-DAX 2X SH.FDDZ

Starke Schwankungen des Marktes werden mithilfe eines Short-ETFs, auf den DAX, ausgeglichen um die Sicherheit zu erhöhen. show more

Comment on STATOIL ASA

W-Formation als Einstiegspunkt. Sehr gute Dividende. show more

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.