Verkaufsempfehlungen

Performance

  • +6.7 %
    since 2018-02-06
  • +35.2 %
    1 Year
  • +2.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -41.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es sollen Aktien und andere Assets (z.B. Länder- oder Branchen ETF und Zertifikate) gekauft werden, für die Verkaufsempfehlungen gegeben wurden. Es können auch Assets berücksichtigt werden, die von Kaufen auf Halten herunter gestuft wurden, oder für die das Label "underperform" vergeben wurde.

Warum das? Im vergangenen Kalenderjahr (2017) haben solche Werte besser abgeschnitten als ein Vergleichsportfolio, das aus Kaufempfehlungen bestand, und sogar besser als der Index! Die Werte sollen einige Wochen nach konkreten Verkaufsempfehlungen aufgenommen werden, damit genügend Zeit bleibt, dass die Kurse durch die von der Empfehlung ausgelösten Verkäufe fallen..

Gekauft werden sollen zum Verkauf empfohlene Aktien, sowie ggf. ETF und Zertifikate auf Branchen und ganze Märkte, für die ein Verkauf oder eine Untergewichtung empfohlen wurde.

Ausgewertet werden Empfehlungen von Analysten im Internet, in Zeitschriften, sowie von Banken, Brokern und Fonds.

Die Haltedauer ist mittelfristig, ca. 6 Monate bis ein Jahr, ggf. so lange bis wieder mehr Kaufempfehlungen gegeben werden oder eine Aktie wirklich abstürzt (bzw. wegen anderer technischer Gründe wie Übernahme oder Fusion).

Genutzt werden öffentlich verfügbare Quellen.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0SELLREC
Date created
2018-02-06
Index level
High watermark
108.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-11-29

Decision making

  • Other analysis