Steady PF IUF

IUF
Marius Koch

Performance

  • +10.3 %
    since 2015-11-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Zielsetzung soll die Bündelung von wikifolio-Zertifikaten beständig erfolgreicher Referenzportfolios mit optimalen Kennzahlen sein.

Es wird beabsichtigt, hierfür wikifolio-Zertifikate mit einer kontinuierlich guten Performance bei gleichzeitig geringer Volatilität auszuwählen und damit das Verlustrisiko zu minimieren.

Weitere gewünschte Kriterien sollen sein:

- Mindestens ca. 12-monatiges Bestehen
- Überdurchschnittliche Performance im Einjahreszeitraum
- Stetige Kursentwicklung mit geringer Schwankungsbreite
- Maximaler Verlust in der Vergangenheit < ca. 15%

Es ist geplant, hiermit eine langfristige Anlagestrategie mit optimiertem Rendite/Risiko-Verhältnis zu verfolgen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0STDPERF
Date created
2015-11-06
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

IUF
Marius Koch
Registered since 2015-11-06
Mit den üblichen Angeboten von Banken und Versicherungen zu Vermögensaufbau unzufrieden, bin ich vor geraumer Zeit auf wikifolio.com gestoßen. Bisher nur Gelegenheitstrader, hat mich das Konzept dazu animiert mich näher mit der Materie zu beschäftigen. Eine schöne Möglichkeit sich sein eigenes Portfolio zu kreieren und je nach Notwendigkeit immer wieder zu optimieren. Gleichzeitig haben andere Anleger die Möglichkeit sich zu beteiligen. Angesprochen hat mich hierbei besonders die konsequente Transparenz, sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der Kosten.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available