Skip to content
Register

Trading nach Markttechnik

Christoph Neugebauer

 | cccshopping

Last Login: 01/26/2022


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-22.3%
since 6/4/2018

-4.2%
Ø-Perf. per year

-1.0%
Performance (1yr)

0.0%
Volatility (1yr)

-0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Dieses Wikifolio soll nach der Markttechnik geführt werden. Hierdurch soll es möglich werden an fallenden wie an steigenden Märkten zu partizipieren. Die Analyse erfolgt anhand des Chartbildes. Es wird auf Tagesbasis der vorherrschende Trend analysiert. Nach Markttechnik sind hierfür für einen Long-Einstieg steigende Hochpunkte und steigende Tiefpunkte notwendig und für eine Short-Einstieg fallende Hochpunkte und fallende Tiefpunkte notwendig. Wenn dies in einem Markt vorliegt wird mit einem ETF auf den Index davon partizipiert. Im Verlauf des Trades wird im Sinne des Trademanagment der Stopp Loss unter das Entsprechende Tief oder entsprechende Hoch nachgezogen. Hier der Entscheidungsbaum: Markttechnik Analyse D1 Trend O Long O short H1 Trend. O Long. O short Was ist meine Großwetterlage? O D1 O H1 O M15 Was ist meine Singalebene/ Handelsebene? O D1 O H1 O M15 O M5 OM1 Befindet sich die Großwetterlage und die Signalebene in der Korrektur O ja O nein Was ist meine Ausrichtung? O Trend O Bewegung O Korrektur Teilverkäufe geplant? O ja O nein Passt die Handelsausrichtung zu meiner Präsenz? O ja. O nein Wichtige Nachrichten zu erwarten? O ja O nein Würde ich meine Position schließen wenn ich gegen mich handeln würde? O ja. O nein Trade: Produkt: Datum: Zeit: Einstiegspunkt: Initialer Stop: Kommentar: Manager: Positionsgröße: Risk in Euro: Tradeverlauf: Gewinn/Verlust: Ausstieg: Zeit im Trade in Stunden: Fachlich sauberer Trade? Kommentar:

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0TMT2019

Date created

06/04/2018

Index level

-

High watermark

77.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Top Global Brands

Sarah Hermann

+11.9%
Ø-Perf. per year

Black Bastard

Jan Suermann

+15.6%
Ø-Perf. per year

Value meets Momentum

Thomas Spier

+17.4%
Ø-Perf. per year

1st Active Adviser

Beatric Metzger

+9.3%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.4%
Ø-Perf. per year

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year

Topnews

Harald Mueller

+17.5%
Ø-Perf. per year

US Trading

Marcel Doriath

+30.1%
Ø-Perf. per year

2Stein's Best Platin

Anton Muehlemann

+9.4%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG