Real Money SELECT

Kerstin Petner

Performance

  • -7.3 %
    since 2018-06-12
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Angestrebt wird, eine Auswahl von Wikifolio-Zertifkaten vorzunehmen, die in der Vergangenheit die höchsten risikobereinigten Gewinne erzielen konnten und außerdem mit dem Prädikat "Real Money" ausgezeichnet wurden,
mit dem Ziel sie in einem Dachwikifolio investierbar zu machen.

Angestrebt wird außerdem, mit dem Dach-Wikifolio eine geringere Volatilität zu erzielen, als mit den entsprechenden Einzelinvestments.

Die Regeln im Einzelnen:

- Es soll in der Regel nur in Wikifolio-Zertifikate mit der Auszeichnung "Real Money" investiert werden.

- Bei einem mit Real-Money gekennzeichnetem Wikifolio muss der Trader einmal im Quartal nachweisen, dass er mindestens EUR bzw. CHF 5.000 in das wikifolio-Zertifikat zu seinem Wikifolio investiert hat.

- Es soll in der Regel eine ständige kurz- und langfristige Kontrolle und falls nötig eine Anpassung der Auswahl erfolgen mit dem Ziel der Aktualisierung.

- Es soll in der Regel nur in Wikifolio-Zertifikate mit positivem risikobereinigtem Wertzuwachs investiert werden, werden keine gefunden, soll stattdessen Cash gehalten werden, mit dem Ziel Verluste zu begrenzen.

- Es soll in der Regel nur in mehrere Wikifolio-Zertifikate investiert werden, mit dem Ziel die Volatilität des Dachwikifolios zu reduzieren.

- Es soll außerdem in der Regel nur in Wikifolio-Zertifikate mit hoher Liquidität und Aktivität investiert werden.

- Es soll in der Regel nur in die besten Wikifolio-Zertifikate entsprechend ihrer Sharpe Ratio investiert werden.

- Die Sharpe Ratio ist ein wichtiges Maß für den risikobereinigten Gewinn einer Geldanlage.

Der Anlagehorizont soll in der Regel langfristig angelegt sein,
angestrebt wird ein nachhaltiger und langfristiger Wertzuwachs. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0TOPHIGH
Date created
2018-06-12
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Kerstin Petner
Registered since 2018-05-29
Ich habe mich hier bei Wikifolio einmal umgesehen und habe mir gedacht das probierst du auch mal! Vor allem habe ich mich gewundert, wieso niemand oder nur so wenig Trader mit Hebeln arbeiten, wobei dabei doch so viele Prozente liegengelassen werden. Ich möchte deshalb mal probieren wie das ganz mit den tollen Hebelprodukten von Wikifolio ausschaut. Drückt mir alle die Daumen!

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.