Traumhebel

Andreas Prüß

Performance

  • +25.1 %
    since 2018-11-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Aus der Vergangenheit für die nahe Zukunft lernen. So könnte die Idee umschrieben werden.
Es sollen gehebelte Positionen eingegangen werden, welche sich kurzfristig rentabel entwickeln mögen.
Wichtig ist vor allem, das Setzen von strikten Stopp-Loss-Limits, falls es zu einer nicht gewünschten Bewegung kommt.
Aus der "Rückwärtsbetrachtung" sind die Werte dieser Limits ermittelt worden.
Da es sich um Positionen mit einem relativ hohen Hebel handelt, können auch Situationen mit Verlusten eintreten.
Die Börsenweisheit "Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen" hat als Grundidee auch Pate gestanden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0TRAUM01
Date created
2018-11-20
Index level
High watermark
142.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Prüß
Registered since 2017-02-07
Mit der Börse und dem Handel von Aktien/Derivate beschäftige ich mich seit ca. 25 Jahren. Da mir im wesentlichen die Zeit fehlt, um eine fundamentale Auseinandersetzung mit der zukünftigen und zu erwartenden Entwicklung einzelner Aktien zu betreiben, möchte ich die Auswirkungen anderer Akteure am Markt nutzen. In den Charts der Aktien stecken meiner Meinung nach die Erwartungen der Investoren. Da nicht alle Akteure gleichzeitig zu denselben Schlüssen kommen, können sich Trends herausbilden. ----------------------- Angabe gemäß der Lizenzvereinbarung für Veröffentlichungen von Musterdepots auf wikifolio.com: "Sollte der Lizenzgeber Finanzinstrumente, die im wikifolio-Musterdepot enthalten sind oder sein können, selbst handeln oder beabsichtigen zu handeln, hat er dies gegenüber der Gesellschaft unverzüglich bekanntzugeben und auf wikifolio.com zu veröffentlichen." In den von mir erstellten wikifolios enthaltenen Positionen kann ich auch privat investiert sein.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Diese Woche lief es ganz gut, bis auf den Freitag. Leider signalisierte das System einen zu frühen Einstieg. Bzw. der Markt hat mit einer spitzen Bewegung nach unten die Position ausgestoppt.

Telekom, Lufthansa sollten sich nächste Woche weiter positiv entwickeln.

show more

Comment

Kurzfristig positiv für United Internet eingestellt.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.