Internet Trendwerte

MirEgal

Performance

  • +60.8 %
    since 2020-06-30
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -23.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Aktuell befinden sich im wikifolio noch Corona Impfstoff- und Medikamenten-kandidaten. Ein aktuelles Trendthema. Ganz klar im Moment auch im Trend: Wasserstoffwerte.

Ich werde das Portfolio aber regelmäßig umstellen und versuchen aktuellen Trendwerten zu folgen. Es ist also kurzfristig bis maximal mittelfristig ausgelegt.

Jenseits dieser beiden offensichtlichen Trends, versuche ich weitere Trends in News und Internet (Suchmaschinen, SocialMedia, Foren usw.) rechtzeitig aufzuspüren und mit aufzuspringen.

Also keinerlei Analyse, weder technisch noch fundamental. Gekauft wird was gerade "angesagt" ist.

Seien wir ehrlich, auf fundamentale Daten wie KGV kann man sich immer weniger verlassen. Der Nasdaq steigt immer weiter, neue StartUps ohne echtes Produkt oder Gewinne werden höher gehandelt als z. B. große, traditionelle Autohersteller.

Also hat man nun zwei Möglichkeiten, man setzt weiter auf fundamentale Daten und hofft, dass sich das auf lange Sicht wieder durchsetzt und eventuelle Blasen platzen.
Aber da wird es aktuell schwer etwas zu kaufen, sind viele Werte aus fundamentaler Sicht doch schon sehr überkauft.

Hier versuch ich deshalb den zweiten Ansatz: frühzeitig auf die Trends mit aufspringen, und bevor sich eine eventuelle Korrektur einstellt wieder rausgehen.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0TREND00
Date created
2020-06-30
Index level
High watermark
162.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jörg Feist
Registered since 2016-03-23

Decision making

  • Other analysis