Nachhaltige Ertragsorientierung

Performance

  • +18.0 %
    since 2019-10-15
  • +24.3 %
    1 Year
  • +9.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -30.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Hallo,
mit diesem Wikifolio möchte ich im Grunde meine langjährige Expertise und Anlagestrategie mit euch teilen. Diese beruht auf einem ganzheitlichen Konzept, sodass vor einer Anlageentscheidung stets Geschäftsberichte, Strategie, Management, Peergroup-Vergleich und Chart-Technik berücksichtigt werden. Zudem muss das Unternehmen bzw. auch Unternehmensanleihen in den Gesamtkonzept des Portfolios passen. Bei Unternehmensanleihen berücksichtige ich zudem Kreditratings, Duration und Konvexität.

Mit dem Portfolio - möchte ich wie in der Vergangenheit - im Schnitt 10% Rendite p.a. erzielen. Der Fokus liegt hierbei auf Aktien von weltklasse Unternehmen und US-amerikansichen Corporate Bonds. Meine Spezialisierung liegt in den Branchen Chemie/Pharma, Erst- und Rückversicherung sowie Luxusgütern. Darüber hinaus wird das Kapital breit gestreut. Zudem halte ich immer genügend Cash um opportunistisch zu handeln.

Der Anlagehorizont sollte mindestens fünf Jahre betragen - idealerweise aber ein Leben lang. Deshalb werden auch hohe Ausschüttungen von mir angestrebt um ein passives Einkommen zu haben.

Ich Danke für das entgegengebrachte Vertrauen show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0VALUEJJ
Date created
2019-10-15
Index level
High watermark
117.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-10-15

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis