Zukunftstrends der goldenen 20er

MichaelRoebel
MichaelRoebel

Performance

  • +14.1 %
    since 2020-07-28
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -11.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.70×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Prolog:
"Der Begriff "Goldene Zwanziger Jahre" ist ein perspektivisch gebundener Begriff, der die Zeit der kulturellen und wirtschaftlichen Erfolge [...] der 1920er Jahre umfasst. Er beschreibt vor allem ein heterogenes Feld kultureller Neuerungen, ohne ein einheitliches Profil abgeben zu können." - Waldemar Fromm


Ich denke wir werden zukünftig zahlreiche Verwerfungen in unser aller Alltag zu spüren bekommen. Seien es Videosprechstunden beim Arzt, Elektroautos, Wasserstoff betriebene LKW oder neue Baumaterialien, die das Eigenheim effizienter und klimafreundlicher werden lassen.

Das Hauptaugenmerk dieses wikifolios soll auf Zukunftstrends & Wachstumsmärkten liegen, welche aus meiner Sicht von Qualitätsunternehmen bedient werden. Der Anlageschwerpunkt soll in Europa und den USA liegen. Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig orientiert sein.

Kriterien sind u. a. :
- Das Unternehmen ist profitabel
- Inhabergeführt oder Großaktionär im Vorstand / Aufsichtsrat
- Zukunftstrend der Digitalisierung, Klimawandel, Infrastruktur, Wohnen, Energie


Für eine Position sind nicht zwingend alle aufgeführten Kriterien entscheidend. Ich werde versuchen bei jeder Position eine kleine Einschätzung und Begründung hinzufügen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0VALUGRO
Date created
2020-07-28
Index level
High watermark
122.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Röbel
Registered since 2020-07-20

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis