• -3.2 %
    since 2018-03-18
  • -3.3 %
    1 Year
  • -1.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Mein strategischer Ansatz für dieses Wikifolio gründet auf den Beobachtungen, dass in der Vergangenheit bestimmte Merkmalskombinationen einzelner Aktientitel recht konstant in der Lage waren, eine deutliche Outperformance gegenüber ihren Markt zu erzielen. Die Merkmale ergeben sich hierbei aus den fundamentalen Analysen und berücksichtigen zum Beispiel Unternehmensgröße, Marktwert, Verschuldung, Ertragslage und die Bewertung am Markt im Verhältnis zum Buchwert. Den Ansatz könnte man als quantitativ-fundamental bezeichnen. Allerdings bieten Vergangenheitswerte keine Garantien für die zukünftige Entwicklung.

Mein Fokus liegt insbesondere auf stark unterbewertete Titel (value) mit relativ geringer Marktkapitalisierung (small caps). Zusätzlich werden auch die Rentabilität und Fremdkapitalquote der jeweiligen Unternehmen betrachtet.

Gehandelt werden ausschließlich europäische Aktien, die meiner Meinung nach eine vielversprechende Merkmalsausprägung und -kombination aufweisen. Beigemischt werden können Fonds und ETFs. Der Anlagehorizont kann sich über wenige Wochen bis mehrere Jahre erstrecken, je nach Kursentwicklung. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF17EUROHV
Date created
2018-03-18
Index level
High watermark
98.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-03-17

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available