Erneuerbare Energien Small u Mid

artifex

Performance

  • -1.7 %
    since 2021-06-19
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -4.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.19×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll grundsätzlich in internationale aber auch deutsche Nebenwerte aus dem Bereich der erneuerbaren Energien investiert werden. Ziel soll es sein, Anlegern die Möglichkeit zu bieten, am globalen Megatrend der grünen Revolution zu partizipieren. Geographisch sind entsprechend keine Restriktionen beabsichtigt. Dennoch soll ein explizites Augenmerk auf internationalen Titeln liegen, auch aus vermeintlich exotischen Staaten. Das Anlageuniversum umfasst also (internationale) Werte aus dem Sektor der Erneuerbaren (inkl. vor- und nachgelagerte Industrien), die eine Marktkapitalisierung von USD 10 Mrd. nicht überschreiten sollen. Es ist beabsichtigt, Kauf- und Verkaufsentscheidungen auf Basis langfristig orientierter Fundamentalanalysen zu treffen. Dazu gehören sowohl die Bilanzanalyse, die quantitative Unternehmensbewertung als auch die Berücksichtigung des Makroumfeldes. Übergeordnetes Ziel soll es sein, Potentiale frühzeitig zu erkennen sowie Aktien zu einer fairen Bewertung dem wikifolio zuzuführen. Die Strategie ist long only, ausschließlich Direktinvestments (d.h. keine ETFs, Fonds, Zertifikate etc.). Die Haltedauer soll prinzipiell nicht begrenzt sein, kann aber durch zwei wesentliche Punkte beeinflusst werden: (i) Das Unternehmen übersteigt mit seiner Marktkapitalisierung den oben genannten Maximalwert und/ oder (ii) fundamentale Gründe indizieren das Schließen einer Position. Die Entscheidungsfindung soll auf gängigen Informationsquellen basieren, insbesondere aus dem Finanzbereich, aber natürlich auch mithilfe sogenannter Allgemeinlektüre, um ein gesamtheitliches Bild zu erhalten. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF210621EE
Date created
2021-06-19
Index level
High watermark
100.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jan Oschke
Registered since 2021-06-19

Decision making

  • Fundamental analysis