Deep Value / long-run

Performance

  • -9.1 %
    since 2016-12-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Der Blick liegt schwerpunktmäßig auf die Auswahl deutscher und US-amerikanischer Neben- und Standartwerte, die nach eingehender Analyse aufgrund ihrer besonderen Marktstellung, einer guten unternehmerischen Entwicklung sowie einer Unterbewertung Kurspotential bieten. Für die Unternehmensbewertung werden Fundamentaldaten und qualitative Faktoren herangezogen; technische Aspekte treten dabei in den Hintergrund. Anforderung an Indexzugehörigkeit und Marktkapitalisierung gibt es nicht. Eine Aktie wird langfristig gehalten, sofern die Strategie und die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens sich nicht grundlegend ändern und keine Überbewertung der Aktie eintritt. Es wird eine Anzahl von Aktien im zweistelligen Bereich (mindestens 14) angestrebt, wobei diese zu Beginn auch niedriger ausfallen kann und durch Zukäufe stetig vergrößert werden soll. Die Cash-Quote kann variieren und bei Ausbleiben von Kaufgelegenheiten bis zu 100% betragen. Ein Rebalancing findet statt, wenn die Bewertung der beteiligten Aktien sinnvoll ist.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF2244DEEP
Date created
2016-12-10
Index level
High watermark
118.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-12-10
Ursprünglich aus dem Ingenieurbereich kommend, beschäftige ich mich seit etwa 10 Jahren mit der Börse, den verschiedenen Handelsstrategien und den Analysemethoden für Aktien. Überzeugen konnte mich besonders der langfristige Value-Ansatz, der fundamentale Daten und qualitative Faktoren auf der Unternehmenseite berücksichtigt und in eine Unternehmensbewertung einfließen lässt. Ich erhalte so die Möglichkeit, gelegentlich auftretende marktseitige Bewertungsanomalien zu erkennen, ein Stück eines hervorragenden Unternehmens zu einem sehr guten Preis zu erwerben und langfristig an der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens partizipieren zu können. Im Laufe der Zeit konnte ich mein Wissen erweitern und meine Methodik mit Hinblick auf Diversifikation und Portfolioaufbau verfeinern und erfolgreich in der Praxis anwenden.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available