Flexibles Investieren-offensiv

Thomas Stanzel

Performance

  • +25.8 %
    since 2018-12-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es ist geplant in exotische Optionsscheine, Bonuszertifikate/Reversebonuszertifikate, Atien, ETFs, ETCs und alle Arten von Hebelprodukte zu investieren.

Es ist geplant hauptsächlich in exotische Optionsscheine (Inline Optionsscheine, Stay high/Stay low Optionsscheine) und Bonuszertifikate/Reversebonuszertifikate auf alle Basiswerte zu investieren.
Überwiegend sollen Gewinne dadurch erzielt werden, dass sich die Basiswerte innerhalb bestimmter Barrieren bis zum Ablaufdatum bewegen.
Mit Hilfe der Chartanalyse (Trendwendeformationen, Wiederstände, Unterstützungen) sollen die geeigneten Barrieren festgelegt werden.

Es soll in Aktien von Unternehmen investiert werden die meiner Meinung nach unterbewertet sind. Es soll nach einer Fundamentalanalyse nach Kennzahlen (KGV, KVC, PEG, etc.) investiert werden. Die Chartanalyse kann als Entscheidungskriterium dienen.

Es soll in meiner Meinung nach aussichtsreiche ETFs (Aktien, Renten) und ETCs ( Rohstoffe, Edelmetalle) investiert werden.

Es ist geplant mit Hebelprodukten aller Art auf alle Basiswerte kurzfristig zu handeln (long/short). Es soll hier nur nach Chartanalyse (Trendwendeformationen, Trendfolgemodelle) gehandelt werden.

Der Investitionsgrad kann zwischen 0% und 100% liegen.
Überwiegend soll kurzfristig gehandelt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF27122018
Date created
2018-12-27
Index level
High watermark
124.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Stanzel
Registered since 2016-03-24
1970 bei Stuttgart geboren. Beschäftige mich seit 1988 mit Wertpapieren. Versuche hier meine Erfahrungen zu verarbeiten und einfach eine gute Rendite zu erzielen. Habe mich intensiv mit Bonuszertifikaten ( und anderen Wertpapieren mit positivem Zeitwert ) beschäftigt und diese auch erfolgreich gehandelt. Der Vorteil hier bei Wikifolio ist, dass man keine Kauf/Verkaufsgebühren bezahlen muss. Ich passe je nach Marktentwicklung das Risikoprofil der Musterdepots mehrmals täglich an.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Das sieht ja mal alles ganz gut aus. Denke ich werde die Aktienpositionen noch leicht erhöhen.

show more

Comment

Mal gespannt ob Dax heute 10050 schafft. Falls ja könnte es weiter aufwärts gehen.

show more

Comment

Rechne heute mit wenig Bewegung. Was Grundsätzlich gut fürs Wikifolio ist.

show more

Comment

20 Uhr heute FOMC Sitzungsprotokoll. Mal abwarten, danach kann man evtl. noch was kaufen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.