YungDiversification

Lukas Kania

Performance

  • +1.2 %
    since 2019-03-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In "YungDiversification" sollen explizit Werte aufgenommen werden, die anhand der Größe des Unternehmens und Fundamentaldaten (wie z.B. Bilanzkennzahlen) meinen persönlichen Kriterien entsprechen.

Unternehmen sollen aus verschiedensten Ländern, Branchen und Währungen Einzug in "YungDiversification" erhalten. Es sollen nur AKtien gehandelt werden und diese werden über einen langen Zeitraum gehalten. Aktien können auch verkauft werden, reines Buy 'n Hold wird nicht betrieben. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF63321312
Date created
2019-03-07
Index level
High watermark
102.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Lukas Kania
Registered since 2019-02-11

Comments

Comment

Guten morgen, YungDiversification hat innerhalb der ersten Woche die 1 Prozent Benachmark geknackt, was mich wirklich zufrieden stellt. Es gibt viele Kritiker die von dieser herangehensweise nicht sehr viel halten, da eine Varianz dieser Art vermeintlich träge wird und sich nicht agil bewegen kann. Ich möchte keinen Fond erstellen, sondern einfach die Entwicklung der von mir ausgewählten Werte beobachten, was mir bisher große Freude macht. NVIDIA in die ich auch privat investiert bin, haben diese Woche deutlich Gas gegeben und sind mit > 8 Prozent im Plus. Sixt hält trotz meines späten Einstiegs mit YungDiversification mit > 8 Prozent auch noch ordentlich die Fahne die oben. Apple und Adecco folgen mit > 4 Prozent. Ich bin mit der ersten Woche von YungDiversification wirklich zufrieden, und habe eine Menge, meiner Meinung nach, interessante Werte dich ich bald aufnehmen werde.

show more

Comment

Ich werde die bestehenden Positionen jetzt vorerst weiterlaufen lassen. Mit 41 Prozent Cash fühle ich mich recht wohl und möchte mir die Möglichkeit auf neue Zukäufe offen halten.

show more

Comment on NVIDIA CORP. DL-,001

NVIDIA auch ein wirklich spannender Wert, bei dem ich schon eine Weile dabei bin. Die gestrigen News über den angekündigten "Mega-Deal" haben NVIDIA wieder Auftrieb gegeben.

show more

Comment on SIXT SE ST O.N.

Sixt als eine meiner Lieblingsaktien seit einer Weile hört nicht auf zu maschieren. Es macht Spaß einem Unternehmen dabei zuzusehen den digitalen Wandel mitzumachen und auch erfolgreich dabei zu sein. Man darf gespannt sein, was die zweite Generation der Familie Sixt so in der Hinterhand haben.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.