Spirit Move

Benjamin Franke

Performance

  • +9.5 %
    since 2017-07-21
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Diesem Portfolio sollte ich wohl voraus schicken, dass ich Christ bin und daran glaube, dass Gott mehr weiß und überblickt als ich. In diesem Portfolio geht es darum, Positionen zu kaufen, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie durch Inspiration des Höchsten zustande gekommen sind. Die Frage wird sein, ob ich richtig höre oder nicht. Ich habe in der Vergangenheit mehrfach den Eindruck gehabt, in bestimmte Werte zu investieren. Hier versuche ich, diese "Eingebungen (insofern sie denn kommen) in Form eines Portfolios zu packen. Das klingt verrückt ? Ist es auch. Ich habe ein Portfolio (Die kleine Beimischung), in dem ich aktiv meine eigenen Marktideen umsetze. In diesem Portfolio werde ich nicht mit Fundamentals arbeiten, sondern versuche die Entscheidungen und das Timing Gott zu überlassen. Deshalb werde ich wohl manchmal nicht erklären können, warum ich etwas kaufe oder verkaufe. Soll heißen: hier zu investieren, ist nicht nur gewagt, sondern eigentlich verrückt. Denn der Händler weiß nicht, warum er etwas kauft oder verkauft. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF77BF7777
Date created
2017-07-21
Index level
High watermark
112.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Benjamin Franke
Registered since 2017-07-05
Ich handle seit 20 Jahren an der Börse. Ich habe die bösen Crashs in 2000-2002 und 2008/2009 mit eigenem Geld und eigenen Emotionen erlebt. Ich liebe es, wenn man fühlt, dass man lebendig ist, wenn es auf und ab geht, wenn man erfreut und enttäuscht ist. Gefangen zu sein zwischen Gier und Angst und aus diesem Mix der Gefühle die eigenen Emotionen zu kontrollieren und daraus zu handeln und bisweilen gegen die allgemeine Marktmeinung zu agieren. Ich bin gespannt, ob ich das mit dieser Form der Publizierung hinbekomme. Ich bin verhalten optimistisch....

Comments

Comment

Was man schon mal generell festhalten kann: "Der Herr ist groß." Da das Portfolio weiterhin nicht genug echte Nachfrager hat, belasse ich es bei dem kurzen Statement, dass es im Großen und Ganzen ja ganz anständig läuft. Heute nehmen wir eine neue Position auf. Beste Grüße und schönes Wochenende show more

Comment

Sehr geehrte Beobachter, ich habe nun Sberbank komplett verkauft. Ein guter Trade. Ich habe im Gegenzug dazu die gefallene TEVA Pharmaceutics gekauft. Dazu noch 2 kleine Positionen in den führenden Rohstoffaktien. Ich bin mir dieses Mal (geistlich gesehen) nicht so sicher bei den Trades wie bei den URAN - Positionen, die ich weiterhin halte. Ich wünsche eine Frohe Adventszeit, möge Gott Ihnen allen eine wunderbare friedliche und gelungene Zeit schenken. Bis bald show more

Comment

Hallo liebe Leser, ich habe lange nichts von mir hören lassen, was unter anderem auch daran liegt, dass nach wie vor nicht genug Vormerkungen für einen echten Start des Portfolios vorliegen. Daher sehen wir hier wunderbare fiktive Zahlen, die im echten Leben keinerlei Relevanz haben. Das ist schade, denn gerade im Uransaktor scheint Bewegung rein zu kommen und so handle ich derzeit mit echtem eigenen Geld erfolgreich, aber ohne die nötigen Investoren, geht hier nunmal nichts voran. Ich freue mich dennoch, dass Sie mal wieder reingeschaut haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche allen Lesern Gottes fetten Segen in allen Bereichen. show more

Comment

Hallo liebe "Vormerker", leider kann ich das Portfolio nicht starten, da seit Wochen nur 9 Vormerkungen vorliegen. Also bitte Geduld entwickeln. Ich hab keine neuen Erkenntnisse. Liebe Grüße von Abrahams Erbe show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.