Krisen-als-Chancen

Tobias Thiel

Performance

  • +7.4 %
    since 2018-11-20
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses wikifolio soll möglichst diversifiziert in Aktien, ETFs, Fonds, Anlagezertifikate und (zu einem in der Regel geringen Anteil) Hebelprodukte investieren. Die Haltedauer soll grundsätzlich mittel- bis langfristig definiert werden. Die Zusammenstellungsidee soll teilweise an die Buffettology angelehnt (Wachstumsaktien mit Burggraben) sein, teilweise soll auch versucht werden, überdurchschnittliche Renditen zu erzielen. Eine mögliche Gewichtung hierzu:
Das Portfolio soll zu etwa 30%-40% aus Aktien mit aus meiner Sicht langfristigem Wachstumspotenzial bestehen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF90876565
Date created
2018-11-20
Index level
High watermark
110.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Tobias Thiel
Registered since 2015-06-15
Ich beschäftige mich seit meinem BWL Studium mit dem Thema Kapitalmarkt und Investitionsmanagement. Seit nun mehr als acht Jahren beobachte ich Täglich das Geschehen an den Finanzplätzen dieser Welt. Seit Tag Eins hat mich das "Fieber" nicht mehr los gelassen. Nach meinem Aufenthalt bei diversen Banken, verfüge ich über ein Exorbitantes Wissen bzgl. Money-Management und Investitions-Entscheidungen. Seit 2 1/2 Verwalte ich das Geld verschiedener Einkommensschichten. Nach mehrfacher Aufforderung habe ich mich nun dazu entschieden. Meine Strategie bei Wikifolio zu veröffentlichen. Ich wurde zudem darauf hingewiesen, dass es keine nachhaltige Strategie auf Wikifolio gibt, die auch bei Fallenden Kursen Geld verdient. Dies ist das Ziel bei 'Long Short'. Meine Jahre lange Arbeit bei einem Hedgefond sollte mir genügend Rückendeckung geben Lassen Sie sich nicht von den geschlossenen Wikifolios beirren, diese dienten nur als Test-objekt. Auf eine Gute Zusammenarbeit. Viele Grüße Tobias

Comments

No comments available