Qualität und Stärke

Performance

  • +1.2 %
    since 2018-02-22
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Mit diesem Wikifolio soll eine klassische Value Strategie verfolgt werden. Dabei soll das Anlageuniversum bewusst nicht beschränkt werden, wobei überwiegend in europäische und amerikanische Unternehmen investiert werden soll.

Ziel ist es, durch die Investition in Qualitätsunternehmen eine Überrendite im Vergleich zum Gesamtmarkt zu erzielen. Als Benchmark dient der MSCI World Index.

Die Auswahl von Unternehmen erfolgt auf Basis einer ausführlichen Fundamental- und SWOT-Analyse.

Ziel soll es sein, sich auf wenige hochwertige Unternehmen zu beschränken. Ein sehr breite Diversifikation wird nicht angestrebt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAB090918
Date created
2018-02-22
Index level
High watermark
108.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-10-05
Seit 10 Jahren an der Börse aktiv und treuer Anhänger und Verfechter der Value Strategie nach Buffet und Munger.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Kauf von RWE: Aufgrund der Neuordnung in der deutschen Stromsparte sehe ich enormes Potenzial bei RWE. Diese fokussieren sich zukünftig auf eine Kernkompetenz, nämlich die erneuerbare Energie und erhalten zudem Anteile an E.ON - vorausgesetzt natürlich, die Abstoßung von Innogy findet statt. Wovon ich stark ausgehe. show more

Comment

Mit Illinois Tool Works und WPP habe ich mich doch noch dafür entschieden, zwei Positionen meiner Watchlist den Einzug in dieses Portfolio zu ermöglichen. Die aktuelle Cash Quote von 20% soll jedoch im Moment gehalten und nicht unterschritten werden. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.