Skip to content
Register

AB I A Test

User deleted

Last Login: 03/22/2022


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+29.0%
since 8/9/2021

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Das wikifolio "AnBergen Innovation Abgesichert" soll schwerpunktmäßig in innovative Technologieunternehmen investieren (alternativ ebenso in Kryptowährungen). Solche Unternehmen sind meiner Meinung nach am besten in der Lage, sich gegen mögliche Angriffe potenzieller Konkurrenten schützen zu können. Dadurch sollten hohe Gewinnmargen längerfristig aufrechterhalten werden können. Dies wiederum sollte uns die Börse mit überdurchschnittlichen Kurssteigerungen danken. Ich wollte unsere faszinierende Welt am liebsten immer schon bis ins kleinste Detail verstehen. Deshalb lese ich jedes Jahr stapelweise Fachbücher, Fachzeitschriften sowie Forschungsstudien. Daraus ergeben sich häufig Inspirationen für meine Anlageideen. Bevor ich mich als Börsenhändler selbständig machte, habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmensbewertung, in Merger & Acquisitions sowie im Beteiligungscontrolling gesammelt. Zuletzt war ich konzernweit bei einem global agierenden Unternehmen für die Kosten-Leistungs-Rechnung und den Investitionsprozess verantwortlich. So geprägt, versuche ich, all meine Erkenntnisse, die sich u.a. auch aus Global-, Branchen- und qualitativen Unternehmensanalysen ergeben, in ein quantitatives Modell zu packen, um einen "fairen (Unternehmens-)Wert" zu ermitteln. Als groben Richtwert erachte ich einen Anlagetitel als unterbewertet, falls sein Marktwert 30 % unter dem von mir ermittelten Wert liegt. Dieser Richtwert variiert jedoch mit dem jeweils vorherrschendem Marktregime. Seit vielen Jahren bin ich auf den quantitativen Handel mit Nasdaq-100-Futures spezialisiert. Manche meiner Konzepte lassen sich jedoch auch mittels Aktien, ETFs, Hebelprodukten und Anlagezertifikate umsetzen. Auf diese Weise möchte ich einen zusätzlichen Mehrwert für das wikifolio generieren. Insbesondere Ziele ich auf eine Absicherung in Zeiten erhöhter Volatilität ab. Aufgrund einen aktiven Risikosteuerung plane ich mit einem überwiegend kurzfristigen Anlagehorizont.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFAB210809

Date created

08/09/2021

Index level

-

High watermark

133.1

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Robotics, Automation, Smart Home

Manuel Bauer

+14.3%
Ø-Perf. per year

Fundamental unterbewertete Aktien

Christian Schmidt

+8.7%
Ø-Perf. per year

meinelieblinge

Wilfried Schopges

+9.7%
Ø-Perf. per year

Daten - das Öl des 21. Jhd

Alexander Bamberg

+12.6%
Ø-Perf. per year

Ambition Europa und USA

Franz Köninger

+8.9%
Ø-Perf. per year

Nachhaltige Dividendenstars

Philipp Haas

+13.1%
Ø-Perf. per year

Katjuscha Research spekulativ

Maik Geschke

+15.8%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter

+7.2%
Ø-Perf. per year

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+9.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG