Africa-Only VS

Victorst44

Performance

  • -0.8 %
    since 2021-02-19
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -0.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.19×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Afrika wird in der Zukunft große Chancen bieten. Der Kontinent ist jung, dynamisch und voller Chancen. Ein bekannter Instagram Investeor waikiki5800 sagt: 2050 wird Nigeria mit über 400 Mio Einwohnern nach Indien und China, der drittbevölkerungsreichste Staat der Erde sein. 15% der Ölvorkommen, 40% der Goldreserven und 80% aller Platinmetalle befinden sich hier und die größten Agrarflächen der Welt sind in Afrika. Zusätzlich betont er, dass mittlerweile 80% aller Kinder die Schule besuchen. Sein Fazit ist, dass damit Afrika nicht nur die größte Quelle von neuem menschlichen Leben, mit Ausbildung wird Afrika auch zu einer Quelle vkn starkem Wachstum werden.
Ich stimme ihm in jedem Punkt zu und habe mir deshalb gedacht, dieses Long-Term Idee in ein Portfolio mit afrikanischen Titeln umzusetzten. So toll sich die Worte oben über Afrika anhöhren ist das Risiko für afrikianische Assets dennoch sehr hoch. Das größte Risiko meiner Ansicht nach, ist die mögliche Abwertung der lokalen Währung. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFAFRICAVS
Date created
2021-02-19
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Victor Stähle
Registered since 2017-11-02

Decision making

  • Fundamental analysis