Alpha Selection

  • +29.1 %
    since 2020-05-14
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -42.8 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Zahlen, Daten und Fakten sind meine Grundlage. Darüberhinaus versuche ich aber besonders psychologisch übertriebene Marktverwerfungen für den Aufbau meines Portfolios zu nutzen. Es geht mir in erster Linie darum Kursübertreibungen nach unten für einen Zukauf zu nutzen, also gemäß dem Motto "Kaufen wenn die Kanonen donnern" zu agieren. Gleichermaßen baue ich aber in besonders positiven Marktphasen auch gerne meine Positionen wieder ab, da übertriebener Optimismus an den Börsen stets ein sehr verlässlicher Indikator für Kursrückgänge war.

Das aktive Risikomanagement läuft vor allem über die Aktienquote (das Verhältnis von Aktien zum Gesamtbetrag inkl. Cash) und wird stets im Bereich zwischen 25% und 100% liegen - Ausnahmesituationen ausgenommen. Der Ansatz ist sehr opportunistisch ausgelegt, d.h. nur bei entsprechenden Chancen am Markt wird auch reagiert. Es geht aber explizit NICHT um irgendeine Tradingstrategie, sondern darum die Chancen am Markt zu nutzen um langfristige Positionen aufzubauen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFALPSEL10
Date created
2020-05-14
Index level
High watermark
135.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-04-22

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis