SCHENDEL MAIN INVEST

Andreas Schendel

Performance

  • -3.3 %
    since 2018-01-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

In diesem Dach-Wikifolio soll passiv, jedoch ertragsorientiert investiert werden. Hauptsächlich soll in eigene Wikifolios investiert werden. Es sollen alle Wikifolios ausgewählt werden, die keine Hebelprodukte enthalten. Darüber hinaus sollen Zeiten mit fallenden Märkten per Wikifolios mit Short-ETFs auf Indizes abgesichert/überbrückt und ggf. weitere Gewinne erzielt werden. Beurteilt werden sollen Produkte dennoch nach fundamentalen Analysen und hilfsweise Charttechnischen Trends. Es soll eher der langfristige Anlagehorizont verfolgt werden. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFAS180124
Date created
2018-01-23
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Andreas Schendel
Registered since 2017-03-09
Trading ist sowohl mein Hobby als auch meine Berufung seit 1999, welche ich mit Leidenschaft nachgehe und dabei gute Erfolge mache. Einzelheiten zu Handelsstrategien entnehmen Sie gerne meinen jeweiligen Wikifolios oder auf meiner Webseite, siehe unten. Seltene und wichtigere Ereignisse poste ich grundsätzlich auf meiner Webseite unter "Investor Relations / Aktuell". Alles andere regelmäßig auf Twitter und/oder Facebook. Weiteres auf meiner Webseite http://www.andreasschendel.de Dort finden Sie auch Kontakt zu mir über diverse soziale Medien. Ein Hinweis zu meinen Wikifolios: Es gibt einige geschlossene Wikifolios von mir, mit teilweise sehr negativer Entwicklung. Die Ursache dafür sind grundsätzlich keine Misserfolge. Als ich die Plattform entdeckte, habe ich einige neue Strategien getestet und dafür zu jeder möglichen Strategie Wikifolios angelegt. Ich hätte natürlich nur mit einem Wikifolio Strategien testen können, allerdings wären mehrere Strategien parallel zu testen schwierig, da immer nur ein unveröffentlichtes Wikifolio erlaubt ist. Mein Fehler jedoch war, dass ich diese Wikifolios nicht als Testwikifolios betitelt habe. Hilfsweise einfach nur die emittierten Wikifolios beachten, da ich nur Wikifolios mit erfolgreich getesteter Strategie emittieren lasse. In die "publizierten" können sie mithin nichts investieren und somit nichts verlieren. Ich bitte hierzu um Verständnis, danke!

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.