Skip to content
Register

Baacinho Chancen und Turnarounds

User deleted

Last Login: 09/01/2020


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+3.7%
since 8/24/2019

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

In diesem Wikifolio vollziehe ich Trades, die meiner Meinung nach kurz bis mittelfristig Rendite versprechen. Das können sein: - Fundamental unterbewertete Aktien - Momentum-Aktien - Turnaround-Chancen - Newstrades - Eventtrades - Ausbruchstrades - Rohstoffe Ein spezielles Augenmerk liegt auf potentiellen Turnaround-Werten sowie Ausbruchstrades. Die Werte werden in der Regel kurz- bis mittelfristig im Wiki verbleiben. Ich trade allerdings auch Daytrades deren Haltedauer unter einem Tag liegt. Das können im Extremfall auch einmal wenige Sekunden sein. Es werden vor allem die Papiere selbst gekauft. Wenn das Chance-Risiko-Verhältnis passt, wird auch gehebelt. Aus Erfahrung habe ich mir angewöhnt, im Zweifelsfall schnell zu agieren. Das bedeutet, dass das Wiki in speziellen Situationen auch mal kurzfristig glattgestellt und beizeiten neu aufgestellt wird. Alternativ werden teilweise oder vollständig Positionen gehedged. Ich suche Basiswerte meist fundamental aus. Ich handle in der Regel keine Unternehmen, die nicht profitabel sind, es sei denn das Geschäftsmodell ist aussichtsreich. In diesem Wikifolio werden alle Werte mit einem Stop-Loss versehen. Die Stopps werden charttechnisch gewählt. Bei KO-Zertifkaten werden die Stopps schnellstmöglich ins Plus gezogen. Dieses Wikifolio soll ein moderates Risiko fahren. Der Verlust eines Basis-Trades soll hier nicht höher als 1% des Depot-Volumens betragen. Das gilt nicht, für mittel- bis langfristig ausgelegte Werte oder Hedge-Positionen. Stopps werden entsprechend gesetzt. Wenn der Basiswert weiter interessant ist, wird ein neuer Wiedereinstiegspunkt gesucht. Ich bin nun Seit mehr als 3 Jahren täglich an der Börse aktiv. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt und bin in der Lage, diese produktiv einzubringen. Dieses Wiki wird gehandelt, wie ich es mir für mein eigenes Geld wünsche. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal an alle interessierten Investoren!

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFBCNIO001

Date created

08/24/2019

Index level

-

High watermark

107.3

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year

Value meets Momentum

Thomas Spier

+18.3%
Ø-Perf. per year

VOLAPUR

Dietmar Henke

+25.9%
Ø-Perf. per year

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.0%
Ø-Perf. per year

Szew Small Cap

Simon Weishar

+17.4%
Ø-Perf. per year

Spezielles & Substanz

Manfred Gellink

+12.3%
Ø-Perf. per year

Kupfer Aktien

Jonas Weber

+29.4%
Ø-Perf. per year

PANDA SYSTEM

Stefan David

+37.0%
Ø-Perf. per year

Carpe diem Aktientrading

Dirk Middendorf

+17.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG