BLOCKCHAIN ONLY

Harald Proidl

Performance

  • 0.0 %
    since 2019-03-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

IDEE:
Die beabsichtigte Handelsidee ist in Werte (Aktien, ETF´s und Fonds) zu investieren, welche sich maßgeblich mit dem Thema Blockchain beschäftigen. Die Mindestanforderung von Werten für die Aufnahme in dieses Portfolio ist, der Bestand in einem dazugehörigen Blockchain Index oder ein dazugehöriger Börsengehandelter Fond/ETF in punkto Blockchain Software, Blockcahin Hardware oder Blockchain Mining.
Die Investitionsquote soll je nach Börsenlage rd. 90% betragen. In besonderen Marktsituationen kann auch ein größerer Cashbestand gehalten werden.
Es sollen grundsätzlich nicht mehr als 100 Titel gehalten werden. Eine hohe Anzahl (bis 100 Titel) soll die hohe Schwankungsbreite des Portfolios minimieren.

KAUF:
Die Titelwahl wird über diverse Blockchain-Fonds vorgegeben. Danach erfolgt die Kaufentscheidung über ein internes Punktesystem. IM PORTFOLIO WERDEN MAXIMAL 100 WERTE MIT BLOCKCHAIN BEZUG GEHALTEN.

VERKAUF:
Angestrebt wird, die Positionen zu halten und Gewinne laufen zu lassen. Sollte sich eine Position schlecht entwickeln oder meiner Meinung nach, durch einen besseren Titel ersetzt werden, wird dieser auch mit Verlust verkauft. Steigt ein Titel meiner Meinung nach überproportional stark, soll ein Stop-Loss gesetzt werden, um die Gewinne zu sichern. Gewinne von über 30% werden sofort zu 50% realisiert. Weitere 30% werden wieder zu 50% realisiert, usw.

KONTROLLE:
In der Regel soll quartalsweise die Titelauswahl des Portfolios überprüft und bei Bedarf angepasst werden.

HALTEDAUER:
Die Haltedauer soll als langfristig definiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBLOCK100
Date created
2019-03-10
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Harald Proidl
Registered since 2018-08-27

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Die TOP 30 wurden soeben etwas aufgestockt. Noch immer rd. 91% Cash vorhanden. Es wird mit Ruhe und bedacht investiert....

show more

Comment

Die Titelauswahl im Portfolio wurde abgeschlossen. Jetzt wird Schritt für Schritt zugekauft bis die 90% Investquote erreicht sind....

Positive Entwicklung im wikifolio BLOCKCHAIN ONLY

Mehr Details dazu im Update zum downloaden unter: https://bit.ly/2W6FoHE

 

show more

Comment

Wöchentliche Updates unter https://bit.ly/2HtMzFT jederzeit ab sofort ersichtlich....

show more

Comment

Die Auswahl der Blockchainwerte wurde abgeschlossen. Es wird nun in kleinen Schritten zugekauft....

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.