HDAX-Aktien

Mike Garling

Performance

  • -4.8 %
    since 2017-04-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Gehandelt werden sollen hauptsächlich Aktien aus dem Indize HDAX. Standard- und Nebenwerte. Entscheidungsgrundlage soll zum einen der Chart, zum anderen die Gesamtmarktverfassung, Sentimentverfassung und etwaige Unternehmensnachrichten sein. Getradet werden soll stets der übergeordnete Trend. Die Aktien sollen zwischen einem Tag und mehreren Monaten gehalten werden. Ziel ist es aber, Positionen länger zu halten, den Trend zu spielen und Gewinne laufen zu lassen. Größere Verluste in einzelnen Positionen sollen vermieden werden, "Verluste aussitzen" findet also nicht statt. Sollte sich eine Position schlecht entwickeln oder durch meiner Meinung nach schlechte Nachrichten belastet werden, wird ein schneller Verkauf - auch mit Verlust - erfolgen. Im Wikifolio sollen sich zumeist ca. 10 Positionen befinden, die Gewichtung einer Position soll ca. 10% nicht überschreiten. In turbulenten "Crashphasen" kann die Cashquote bis 100% erhöht werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBLUEEYES
Date created
2017-04-23
Index level
High watermark
105.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Mike Garling
Registered since 2014-05-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Bedingt durch einen schneller sich verändernden Markt, fahre ich meine Investitionen "HOCH". Das bedeutet, momentan bin ich zu Hause und kann sofort live in das Handelsgeschehen eingreifen. Ich rechen somit mit einem Gewinn von ca. 20% / Monat. Sie haben richtig gelesen 20%. Mein Einsatz für Sie und die besten- und sichersten Aktiengewinne. Um diese Strategie parallel laufen zu lassen, müssten Sie schon wie ich den ganzen Tag online sein um diese Überwachungsfunktion sicherstellen zu können. Alles Gute und ein schönes Wochenende. show more

Comment

Aufgrund der Unsicherheiten am Markt reduziere ich die Anzahl auf 5 Werte. show more

Comment

DAX Werte und deutsche Aktien laufen im Moment nur Richtung Norden, Vorsicht ist jedoch immer geboten. United Internet ersetzt heute Stada. Der Rest bleibt unverändert. show more

Comment

Es fanden schon einige Wechsel statt, nichts nennenswertes. Im Moment läuft die Berichtssaison und fast täglich wird ein Wert gegen einen besseren ausgetauscht. Auch dieses wikifolio läuft bei mir in Echtzeit und wird erst nach Börsenschluss XETRA- 17.45 Uhr von mir auf Schwachstellen gescheckt. Schönes Wochenende. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.