Buy on bad news und Value Mix

  • +20.5 %
    since 2020-05-13
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -12.4 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.90×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Mit ungefähr gleicher Gewichtung soll in folgende "Arten" von Unternehmen investiert werden.

1. Buy on bad news:
Unternehmen, die sich derzeit in einer "Krise" befinden aber hohe Kurschancen bieten. Gleichzeitig sollte eine Krisensituation nicht bedeuten, dass durchgehend Verluste geschrieben werden. Der Gewinn oder Umsatz darf zurückgegangen sein, ein (deutlicher) Verlust sollte aber (absehbar) zeitlich begrenzt sein. Ein möglicher Fall wäre, dass sich ein Unternehmen in einer unsicheren Situation (z.B. einem offenen Rechtsstreit) befindet, wodurch es gemessen am eigentlich Unternehmenserfolg am Markt unterbewertet ist.

2. Da der erste Teil der Unternehmen mit erhöhtem Risiko einhergeht, sollte dieser Teil an Unternehmen dazu beitragen, langfristig stabile Wertzuwächse mit geringerem Risiko/ geringerer Volatilität zu generieren. Hierfür sollten die Unternehmen in der Regel eine hohe Marktbedeutung und Größe haben.

Die Auswahl der Aktien erfolgt in den meisten Fällen über eine reine Analyse der Fundamentaldaten, wie etwa dem Branchenvergleich. Eine technische Analyse wird nicht angestrengt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBOBASAWV
Date created
2020-05-13
Index level
High watermark
127.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-05-13

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis