Trendstärke zur richtigen Zeit

Daniel Schneider

Performance

  • +16.5 %
    since 2015-05-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Meine Handelsidee besteht darin, wachstumsstarke Unternehmen meist im Aufwärtstrend in
mein Depot aufzunehmen.

In meinem nun fast 25 jährigen Börsenleben habe ich viele Hochs und Tiefs mitgemacht.
Von daher probiere ich nur noch dann in Aktien investiert zu sein, wenn mein eigener Börsenindikator der auf ein Zusammenspiel von dem bekannten "Gebert-Börsenindikator" und einem Trendstärke Indikator einer
bekannten Börsenzeitschrift grünes Licht gibt.
Rotes Licht bedeutet Verkauf aller Aktien und ein Teil des Depot wird auf fallende Indizes und Aktien eingesetzt.
Ebenso könnte es sein das ich Chancen auf Trends in Währungen und Rohstoffe ausnutzen werde.
Ich will damit erreichen die Talsohlen des Depots so gut wie möglich zu umgehen.
Kurz gesagt:

Zinssenkungen und niedrigere Inflationsrate gut für Aktien.
Gute Börsenzeit für Aktien 1. Nov bis 30. April - schlechte Börsenzeit in der anderen Jahreszeit.
Den Dollar nehme ich als Indikator ob ich eher in europäische oder US Aktien investiere. (Währungsgewinne)
Geht der Trendstärke Indikator von verschiedenen Indizen in die Knie erhöhe ich die Cashreserven.

Aktien werden in der Regel mehrere Wochen bis Monate gehalten. Alle Werte werden mit SL abgesichert.

Zur Entscheidungsfindung welche Werte ich in das Depot aufnehme helfen mir ein Aktienscreener und
die Charttechnik.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFCAWHKI75
Date created
2015-05-02
Index level
High watermark
138.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Daniel Schneider
Registered since 2015-03-24

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on THE TRA.DESK A DL-,000001

The Trade Desk hat gestern nach Handelsschluß seine Q2 Zahlen veröffentlicht. EPS waren mit 0,95 USD höher als die 0,69 USD die von den meisten Analysten erwartet wurden. Die Flüsterschätzungen lagen bei 0,76 USD.

Der Umsatz war mit knapp 160 Mio. ebenfalls über den erhofften 155 Mio. Trade Desk hat darauf hin auch die Schätzungen für das 3 Q leicht angehoben.

Gestern schloss die Aktie mit plus 6 %. Trotz der extrem guten Zahlen rechne ich heute und im laufe der nächsten Tage mit Sell on good News. Den SL werde ich dementsprechend erhöhen. Trotzdem wird TTD mit diesen hohen Wachstumsraten immer ein Teil meiner Watchlist oder des Depot´s bleiben.

show more

Comment on ALTERYX INC. A DL-,0001

Alteryx überzeugte gestern nachbörslich noch mit seinen Q2-Zahlen. Umsatz konnte um 59 % auf 82,04 Mio. USD gesteigert werden (Konsens: 76,57 Mio. USD). Beim Gewinn je Aktie lag der Konzern mit 0,01 USD über den Prognosen von – 0,06 USD je Aktie. Besonders positiv ist, dass die Zahl der Kunden weiter gesteigert werden konnte. Im Q2 kamen hier über 300 neu hinzu. Insgesamt sind es nun 5.278. Das ist eine Verbesserung von 34 % ggü. dem Q2-2018. Seit der Übernahme von Tableau Software durch Salesforce spielt hier nun auch immer ein wenig Übernahmefantasie mit. Es schaut so aus als ob die Aktie heute eines ATH erreichen wird. 

show more

Comment on THE TRA.DESK A DL-,000001

Am Freitag hat The Trade Desk unter hohem Volumen ein neues Hoch generiert. Die Gewinne beliefen sich auf fast 10 %. Es wurde eine sehr luktrative Koopertation mit Amazon gemeldet. Dadurch werden die Amazon Publisher Services (APS) mit den Demand Side Plattformen (DSPs) von TTD kombiniert. Agenturen und Markeninhaber erhalten somit Zugriff auf das gesamte Anzeigeninventar. CEO Jeff Green bezeichnet den Deal als „Gamechanger für das vernetzte Fernsehen“. Einer Trendfortsetzung sollte bis zu den kommenden Zahlen eingeleitet worden sein.

show more

Comment on EHEALTH INC.

Die Earnings von Ehealth waren sehr gut und haben alle Analysten positiv überrascht. Die Aktie ist auf ein neues ATH gesprungen und hat fast 30 % zugelegt. Nun kommt sie gerade wieder ein wenig zurück. Ich werde noch ein paar Stück weiter günstig einsammeln. Da kommt noch mehr...

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.