Rationaler Vermögensaufbau

Performance

  • +37.2 %
    since 2016-12-01
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ziel des Portfolios ist ein stetiger, langfristiger und rationaler Vermögensaufbau.

Das Portfolio konzentriert sich größtenteils auf Technik-Werte, Finanz-Werte sowie auf IT-Dienstleistungen. Die geplante Haltedauer liegt zwischen 2 Monaten und 5 Jahren.

Zur Entscheidungsfindung dienen qualitative Unternehmensanalysen bzw. Fundamentalanalysen. Ausgewählt wird also nach persönlichen Präferenzen, Erfahrungen sowie Meinung zu Branchen- und Unternehmensaussichten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFCH000001
Date created
2016-12-01
Index level
High watermark
171.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-12-01
Erste praktische Erfahrungen mit Finanzprodukten habe ich bereits während meines Studiums gesammelt. Seitdem (2009) beschäftige ich mich gerne mit Börse und Kapitalmarkt und habe Spaß dabei. Von frühen Ausflügen zu Hebelprodukten (Lehrgeld wurde gezahlt) über ETFs war einiges dabei. Mittlerweile konzentriere ich mich auf diversifiziertere Anlageformen und - was Einzelaktien angeht - primär auf die IT- und Finanz-Branche.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.