Skip to content
Register

CH-Aktien und DAX Short

User deleted

Last Login: 02/07/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-25.8%
since 2/10/2013

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Aktien auf Schweizer-Ländli Basis. Investiert wird nur in Schweizer-AGs und im Short-DAX ETF. Durch ausgiebige Analysen, werden die Schweizer-Aktien und DAX-Short Einstiege möglichst perfekt geplant. DAX-SHORT (zum Hedge, dient vor allem der Absicherung für die Aktienpositionen). Der Plan der dahinter steht: Der Euro ist einfach viel zu stark, im Gegensatz werden andere Währungen abgewertet. Diese Abwertung fördert die Exportquote. Der Export kann also nach diesem Szenario weiterhin und konstant (auch nachhaltig) ansteigen, zumindest in den Ländern in denen der Währungskurs nach unten gedrückt wird. Zur Zeit ist das in Europa (für die südlich gelegenen Regionen leider) so ganz und gar nicht der Fall. Aber auch Deutschland wird letztendlich von so einem Kursverhältnis betroffen sein. Die Exporte in der Eurozone nehmen schon stetig ab. Der DAX-Short wird so angelegt, da die Deutschen-Aktien schon länger überbewertet erscheinen und außerdem auch das Deutsche-Exportwunder von einem starken Euro jederzeit getroffen und betroffen werden kann. Umso mehr Geld an den Börsen festsitzt, desto weniger ist für die Realwirtschaft da. Vor allem in Form von Krediten, Konsum/Nachfrage, Investitionen in Anlagen und Angestellte/Arbeiter, Löhne/Gehälter, usw. Dies führt zu weniger Unternehmensgewinnen, durch weniger Nachfrage und geringere Preiserhöhungsdurchsetzungen (Preissetzungsmacht). Werden die Artikel irgendwann zu teuer und die Rohstoffpreise und Lebenshaltungskosten steigen ja schon, stetig und extrem nach oben hin an, dann werden auch die Aktienkurse, durch geringere Gewinn-, Einnahme- und Verkaufszahlen einbrechen. Weitere Infos, Tipps und Hinweise finden Sie auf: www.wirfinit.de Diese Internetseite ist kein Angebot und auch keine Empfehlung der Wikifolio GmbH und auch keines Partners. Viel Spaß beim beobachten, vormerken und investieren.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFCHALDAXS

Date created

02/10/2013

Index level

-

High watermark

75.6

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Szew Small Cap

Simon Weishar

+17.5%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+15.9%
Ø-Perf. per year

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.0%
Ø-Perf. per year

90 Prozent von Allem

Dirk Oede

+30.3%
Ø-Perf. per year

Ambition Europa und USA

Franz Köninger

+9.0%
Ø-Perf. per year

Tech & GreenTech Aktienwerte

Vincent Soltau

+19.2%
Ø-Perf. per year

Multiversum

Peter Baier

+123.1%
Ø-Perf. per year

US Trading

Marcel Doriath

+32.5%
Ø-Perf. per year

Roboter & Künstliche Intelligenz

Vladimir Geist

+17.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG