LongTerm Investing ETF Werte

Robin Loch
  • +9.1 %
    since 2019-03-12
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll ausschließlich über ETFs breit gestreut in Aktien investiert werden, wobei eine langfristiger "Buy-and-Hold & No-Market-Timing"-Ansatz, ohne häufige, hektische Umschichtungen verfolgt werden soll. Dabei soll in der Regel mehr als die Hälfte des verfügbaren Cash in ETFs investiert sein. So könnte, meiner Meinung nach, eine Outperformance des Marktes selbst in volatilen Phasen erreicht werden. Eine geringe Menge an Investments in diesem wikifolio soll in ETFs mit, aus meiner Sicht, Aktien höheren Risikos von Unternehmen aus
Wachstumsbranchen investiert werden dürfen. Die Anzahl der Positionen im wikifolio soll sich in der Regel im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich befinden. Die ausgewählten ETFs sollen eine möglichst geringe Gesamtkostenquote aufweisen, liquide sein und vorzugsweise Unternehmen mit hoher und mittlerer Kapitalisierung abbilden. Das wikifolio soll über alle Positionen hinweg in einem bestimmten Verhältnis zueinander in die Regionen USA, Japan, Europa und die Emerging Markets investiert sein. Die durch die Handelsidee festgelegte Struktur des wikifolios und damit auch das Risiko-Rendite-Profil sollen langfristig möglichst konstant gehalten werden. Dafür soll vierteljährlich ein Rebalancing vorgesehen sein: Positionen, die an Wert gewonnen haben, sollen anteilig verkauft und Positionen, die an Wert verloren haben, sollen nachgekauft werden. Dabei soll darauf geachtet werden, dass auch die ursprünglich festgelegte geografische Gewichtung wiederhergestellt wird. Trotz des langfristigen "Buy-and-Hold"-Ansatzes soll laufend überprüft werden, ob die Handelsidee bzw. Struktur des wikifolios durch sich abzeichnende Veränderungen makroökonomischer Faktoren grundsätzlich geändert werden sollte. Es soll auch ständig überprüft werden, ob die ETFs noch den festgelegten Kriterien entsprechen oder ob z. B. andere (neue) ETFs sich besser für die Umsetzung der wikifolio-Handelsidee eignen könnten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFCHILLETF
Date created
2019-03-12
Index level
High watermark
108.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Robin Loch
Registered since 2019-03-12

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

In diesem Wikifolio bleibt momentan alles so wie es ist - rebalanced wird dann wie geplant wieder kurz vor Ende des Jahres.

show more

Comment

Die USA und China sollen seit heute Morgen einem Deal näher gekommen sein. Bevor das Ding aber nicht unterschrieben ist, kann bei Trump noch alles passieren. China will mit diesem "Zwischendeal" sicher nur die Zeit zu einem, für China besseren, endgültigen Deal nach der Wahl 2020 ohne Trump überbrücken. Trump möchte die Märkte stützen und seine Chancen auf eine Wiederwahl verbessern und vom drohenden Impeachment Verfahren ablenken. Was machen die Märkte? Die Preisen schon den bestmöglichen Ausgang dieser Situation ein.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.