Skip to content
Register

LongTerm Investing ETF Werte

User deleted

Last Login: 10/01/2020


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+8.1%
since 3/12/2019

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

In diesem wikifolio soll ausschließlich über ETFs breit gestreut in Aktien investiert werden, wobei eine langfristiger "Buy-and-Hold & No-Market-Timing"-Ansatz, ohne häufige, hektische Umschichtungen verfolgt werden soll. Dabei soll in der Regel mehr als die Hälfte des verfügbaren Cash in ETFs investiert sein. So könnte, meiner Meinung nach, eine Outperformance des Marktes selbst in volatilen Phasen erreicht werden. Eine geringe Menge an Investments in diesem wikifolio soll in ETFs mit, aus meiner Sicht, Aktien höheren Risikos von Unternehmen aus Wachstumsbranchen investiert werden dürfen. Die Anzahl der Positionen im wikifolio soll sich in der Regel im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich befinden. Die ausgewählten ETFs sollen eine möglichst geringe Gesamtkostenquote aufweisen, liquide sein und vorzugsweise Unternehmen mit hoher und mittlerer Kapitalisierung abbilden. Das wikifolio soll über alle Positionen hinweg in einem bestimmten Verhältnis zueinander in die Regionen USA, Japan, Europa und die Emerging Markets investiert sein. Die durch die Handelsidee festgelegte Struktur des wikifolios und damit auch das Risiko-Rendite-Profil sollen langfristig möglichst konstant gehalten werden. Dafür soll vierteljährlich ein Rebalancing vorgesehen sein: Positionen, die an Wert gewonnen haben, sollen anteilig verkauft und Positionen, die an Wert verloren haben, sollen nachgekauft werden. Dabei soll darauf geachtet werden, dass auch die ursprünglich festgelegte geografische Gewichtung wiederhergestellt wird. Trotz des langfristigen "Buy-and-Hold"-Ansatzes soll laufend überprüft werden, ob die Handelsidee bzw. Struktur des wikifolios durch sich abzeichnende Veränderungen makroökonomischer Faktoren grundsätzlich geändert werden sollte. Es soll auch ständig überprüft werden, ob die ETFs noch den festgelegten Kriterien entsprechen oder ob z. B. andere (neue) ETFs sich besser für die Umsetzung der wikifolio-Handelsidee eignen könnten.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFCHILLETF

Date created

03/12/2019

Index level

-

High watermark

118.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.9%
Ø-Perf. per year

Typ Distressed Value

André Luger

+17.3%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.6%
Ø-Perf. per year

Das Polit-Büro

Dr. Elmar Peine

+22.1%
Ø-Perf. per year

Daten - das Öl des 21. Jhd

Alexander Bamberg

+13.1%
Ø-Perf. per year

Roboter & Künstliche Intelligenz

Vladimir Geist

+18.2%
Ø-Perf. per year

VOLAPUR

Dietmar Henke

+27.0%
Ø-Perf. per year

2M - Market Momentum

Dieter Jaworski

+15.0%
Ø-Perf. per year

Unterbewertete Marken-Aktien & Wachstum

Martin Zipfel

+9.6%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG