Common Sense Focus Investments

JFP
Andre Jacobi

Performance

  • -3.4 %
    since 2018-11-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio sollen 2 strategische Ansätze für Anlageentscheidungen herangezogen werden.
Der Großteil des wikifolios soll nach einem konsequenten Value Ansatz investiert werden. Neben klassischen Bewertungskennzahlen wie Kurs-Buchwert-Verhältnis, Kurs-Cashflow-Verhältnis und anderen, wird vor allem anderen versucht, den intrinsischen Wert eines Unternehmens so genau wie möglich zu schätzen. Basis hierfür soll das Discounted-Cashflow-Modell sein. Das Ziel soll es sein, aus meiner Sicht unterbewertete aber gesunde und profitable Unternehmen zu finden.
Der zweite kleinere Teil des Portfolios soll für den kurz- & mittelfristigen Handel bereitstehen. Hier soll das Hauptaugenmerk auf der technischen Analyse liegen. Die Idee soll es sein, durch Bestimmung eines Trends oder Trendwechsels günstige Kaufgelegenheiten zu finden. Die Analyse soll sich hier auf Preisindikatoren wie gleitende Durchschnitte, Bollinger-Bänder u.ä. stützen. Andere Indikatoren können natürlich auch zum Einsatz kommen. Außerdem soll aufgrund des geringeren Kapitaleinsatzes in diesem Bereich mit Hebelprodukten gearbeitet werden.

Der Kern, der mit beiden Ansätzen verfolgt werden soll, ist es eine nach Möglichkeit hohe statistische Erfolgswahrscheinlichkeit bei einem aus meiner Sicht günstigen Chance-Risiko-Profil zu finden.

Als selbst gewählte Benchmark hoffe ich, einem Vergleich des 5-Jahres-Durchschnitts mit dem deutschen Leitindex stand zuhalten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFCSFI2018
Date created
2018-11-02
Index level
High watermark
100.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

JFP
Andre Jacobi
Registered since 2018-04-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Warum habe ich Hornbach gelauft?

Die Begründung ist denkbar einfach. Das Unternehmen ist erfolgreich, kompetent, profitabel und UNTERBEWERTET!

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.