CS Nordost mit Hebel auf Aktien

Dirk Schraner

Performance

  • -72.3 %
    since 2015-11-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diese wikifolio sollen nur Hebelprodukte gehandelt werden. Diese sollen sich in erster Linie auf Aktien beziehen, die schon einen langfristigen positiven Trend aufzeigen oder von denen man einen positiven Trend für die Zukunft erwarten könnte.
Ebenfalls soll es auch möglich sein kurzfristige Chancen nutzen zu können. Es sollte kein "rein, raus" wikifolio werden. Die Hebelprodukte sollten somit schon gehalten werden, wobei es auch möglich sein sollte kurzfristige Effekte mit aufzunehmen.
Trotz der längerfristigen Ausrichtung sollen Gewinne durch das setzen von StopLoss Marken abgesichert und Verluste begrenzt werden.
Es sollte mit diesem wikifolio, gegenüber Einzelaktien, ein deutlich besseres Ergebniss erzielt werden.
Hierbei soll allerdings keine Hop oder Top Strategie verfolgt werden.
Es sollte immer ein vernüftiges Chance Risikoverhältnis gewählt werden, sodaß die einzelnden Positionen nicht bei der kleinsten Bewegung in die falsche Richtung wertlos werden sollten.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFCSNOMHAA
Date created
2015-11-10
Index level
High watermark
45.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Dirk Schraner
Registered since 2015-10-04
Vor 29 Jahren habe ich von meinem ersten Auszubildendengehalt meine erste Aktie gekauft. Ich fand das Thema Kapitalmarkt so interessant, dass ich seitdem dabei geblieben bin. Im Laufe der Jahre habe ich mich immer mehr mit weiteren Anlageformen und nicht nur mit Aktien beschäftigt. Inzwischen lege ich in fast allen Bereichen an. Neben der klassischen Aktie finde ich den Handel mit Hebelprodukten interessant. Ich möchte nun allen die Möglichkeit geben von meinem Wissen und meinen Strategien zu partizipieren.

Comments

Comment

======================================== PERFORMANCE 2015 ======================================= Diese wikifolio +1,88% ++++++++++ Vergleich seit Start: DAX ./.0,83; ESTXX50 ./.4,83; MSCIWorld ./. 1,89 ++++++++++ Das bedeutet, dass dieses Portfolio gegenüber den bedeutenden Indicies 2,71% bis 6,71% besser performed hat. show more

Comment

RÜCKBLICK AUF 2015: Ich bin seit 2015 bei wikifolio. Leider haben 2 Strategien gar nicht funktioniert. Diese befanden sich aber in der Publizierungsphase und insofern konnte hier kein Geld verloren werden. Nichts desto trotz muss man seine eigenen Fehler Analysieren. Dies habe ich getan. Diese wikifolios waren der Gestalt, dass hier jeweils mit nur einem Knockout-Produkt gehandelt wurde. War Meine Meinung richtig, so ging der Kurs steil nach oben, war dies Falsch (und das bei einem langen, gegen die Meinung, laufenden Trend) führt dies halt zum Totalverlust. Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen und werde mein Hauptaugenmerk auf Standartoptionsscheine setzen, welches mir mit "CS Die 10% Strategie auch gut gelungen ist. Des weiteren wird eine neue Strategie von mir demnächst an den Start gehen. Ja, auch dort wird wieder mit Knock-Outs gehandelt, aber nach einer komplett anderen Strategie. Hier werden Gewinne sichergestellt und Verluste sehr stark begrenzt. Aber schaut demnächst selbst!!! show more

Comment

Wieder im Gewinn!!! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.